Schlafen wie ein Kaiser: Kaiser Karls Bett, Schrank und Nachtkästchen sind für 125.000 Euro auf willhaben erhältlich

Wien (OTS) - Auf willhaben wird derzeit um 125.000 Euro ein komplettes Schlafzimmer des letzten österreichischen Kaisers Karl I. zum Verkauf angeboten. Laut den Angaben der Verkäuferin war die Schlafzimmer-Garnitur Teil des kaiserlichen Mobiliars von Schloss Wartholz in Reichenau an der Rax. Die ehemalige Kaiservilla wurde bis circa 1918 von Kaiser Karl und Kaiserin Zita bewohnt, das Paar verbrachte dort auch seine Flitterwochen. Die Villa ist zudem als Geburtsort von Otto von Habsburg bekannt. In jüngerer Vergangenheit diente das Umfeld von Schloss Wartholz als Kulisse für die ORF-Serie „Altes Geld“.

Zum Kauf angeboten werden ein großes Doppelbett, zwei Schränke und zwei Nachtkästchen. Die kunstvollen Arbeiten an den Möbeln zeigen Motive von Burgen und Schlössern in Österreich. Die Anzeige verweist auf ein Dokument, welches die Herkunft der Möbel besiegelt. Laut Verkäuferin wechselte das Schlafzimmer-Mobiliar zu Beginn der ersten Republik in den bürgerlichen Besitz, nämlich als Entschädigung für die Dienste eines Leibarztes von Kaiser Karl.

Hier geht‘s zur Anzeige auf willhaben: https://goo.gl/rz6QE2

Reiter PR
Mag. Thomas Reiter
thomas.reiter@reiterpr.com