Zum Inhalt springen

Höhere Löhne für ExpeditarbeiterInnen

Plus 1,4 Prozent KV-Erhöhung ab 1. April 2017

Wien (OTS) - Die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) einigte sich mit den Vertretern des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) am 8. März 2017 über eine Erhöhung der Löhne für die rund 2.500 ExpeditarbeiterInnen, Redaktions- und Verwaltungsgehilfen, ZustellerInnen und AusträgerInnen.++++

Die kollektivvertraglichen Wochenlöhne werden mit 1. April 2017 um 1,4 Prozent erhöht. Bestehende Überzahlungen bleiben aufrecht. Die Laufzeit der Vereinbarung gilt für die Dauer von 12 Monaten.

„1,4 Prozent sind ein Ergebnis mit Augenmaß. Gemessen an einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es aber gelungen, die Kaufkraft für die Beschäftigten in der Branche abzusichern“, kommentiert Christian Schuster, zuständiger Wirtschaftsbereichssekretär in der GPA-djp, den Abschluss.




Rückfragen & Kontakt:

Litsa Kalaitzis
Pressesprecherin
Gewerkschaft der Privatangestellten,
Druck, Journalismus, Papier
Alfred-Dallinger-Platz 1
1030 Wien
Tel.: 05 0301-21553
Mobil.: +43 676 817 111 553
Email: litsa.kalaitzis@gpa-djp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGB0002