SPÖ-Termine von 6. März bis 12. März 2017

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 6. März 2017

Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt am Außen- und Verteidigungsministertreffen in Brüssel teil.

10.00 Uhr Infrastrukturminister Jörg Leichtfried informiert über seine Vorhaben zur Standortsicherung sowie ÖBIB Neu und Start-Up-Cluster (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

10.30 Uhr Bundesminister Thomas Drozda empfängt den bulgarischen Kulturminister Rashko Mladenov zu einem Arbeitsgespräch (Palais Dietrichstein, Festsaal, Minoritenplatz 3, 1010 Wien).

16.30 Uhr Der SPÖ-Parlamentsklub und die Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik laden zum Symposium „Freiheit, Kunst und Politik“. Das Programm ist auf der Website des SPÖ-Klubs unter https://tinyurl.com/jdxme4f zu finden. Anmeldung nur noch heute, Freitag, 3. März, unter Sarah.Barisic@parlament.gv.at möglich (Abgeordnetensprechzimmer, Parlament).

DIENSTAG, 7. März 2017

10.30 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

12.30 Uhr Sozialminister Alois Stöger spricht Grußworte bei der Vida-Tagung für Behindertenvertrauenspersonen (Catamaran, Johann Böhm Platz 1, 1020 Wien).

14.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger eröffnet die Jubiläumsveranstaltung des Dachverbands Berufliche Integration „15 Jahre dabei-austria“ (Kardinal König Haus, Kardinal König Platz 3, 1130 Wien).

17.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger nimmt am Benefizsuppenessen der Katholischen Frauenbewegung im Rahmen der Aktion „Familienfasttag“ teil (Stephansdom, 1010 Wien).

18.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz laden anlässlich des Internationalen Frauentages 2017 gemeinsam zur Veranstaltung „Baumeisterinnen der Republik“ ins Abgeordnetensprechzimmer des Parlaments ein. Nationalratspräsidentin Doris Bures hält die Begrüßung.

18.30 Uhr Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Wien (SWV) lädt zu einem KMU-Gipfel mit Bundeskanzler Christian Kern. Der Kanzler wird im Talk mit SWV-Wien-Geschäftsführerin Katharina Schinner seine Ideen für Eine-Person-Unternehmen sowie Klein- und Mittelbetriebe darlegen. Programm: Begrüßung durch SWV-Wien-Präsident Fritz Strobl; Keynote Bundeskanzler Christian Kern; Im Talk mit SWV-Wien-Geschäftsführerin Katharina Schinner Publikumsfragen möglich. Anmeldungen erbeten unter: SWV Wien, Elisabeth Fayadh, elisabeth.fayadh@swv.org, +43 664 396 63 50 (Theater Odeon, Taborstraße 10, 1020 Wien).

MITTWOCH, 8. März 2017

10.00 Uhr Bundeskanzler Christian Kern im EU-Hauptausschuss (Parlament).

13.30 Uhr Sozialminister Alois Stöger besichtigt das MAGNA-Steyr-Werk in Graz Thondorf (Liebenauer Hauptstrasse 317, 8041 Graz).

17.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures eröffnet anlässlich des Internationalen Frauentages 2017 die Veranstaltung „Alles was Recht ist! Perspektiven 20 Jahre nach dem Frauenvolksbegehren“, u.a. mit Bundeskanzler Christian Kern und Staatssekretärin Muna Duzdar (Festsaal, Bundesministerium für Gesundheit und Frauen, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

18.30 Uhr Bundesminister Thomas Drozda lädt zur 2. Veranstaltung der Diskussionsreihe „Open Space“ mit Carolin Emcke ein (Palais Dietrichstein, Festsaal, Minoritenplatz 3, 1010 Wien).

19.30 Uhr Sozialminister Alois Stöger beim Politik Cafè zum Thema „Finanzierbarkeit des Sozialstaates“ (Café Promenade, Erzherzog-Johann-Allee 1, 8010 Graz).

DONNERSTAG, 9. März 2017

Bundeskanzler Christian Kern nimmt am Europäischen Rat in Brüssel teil (bis Freitag, 10. März 2017).

9.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger eröffnet das zweite Modul der Generationen-Akademie 2016/17 (Haus der Barmherzigkeit, Seeböckgasse 30a, 1160 Wien).

11.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Vorsitzende der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Norbert Schnedl laden gemeinsam zur Festsitzung „50 Jahre Personalvertretungsgesetz“ in den Sitzungssaal des Nationalrates im Parlament ein. Nationalratspräsidentin Doris Bures hält die Begrüßung.

15.00 Uhr Bundesminister Thomas Drozda verleiht die drei Staatspreise, die im Rahmen des Wettbewerbs „Die schönsten Bücher Österreichs 2016“ ermittelt wurden (Bundeskanzleramt, Kongress-Saal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

18.00 Uhr Staatssekretärin Muna Duzdar nimmt an der BSA-Veranstaltung „Digitalisierung und Politik – mehr als nur Einsen und Nullen. Die Digital Roadmap der Bundesregierung und Digitalisierung im Plan A“ teil (BSA-Generalsekretariat, Landesgerichtsstraße 16, 3. Stock, 1010 Wien).

FREITAG, 10. März 2017

8.30 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Kranzniederlegung anlässlich der Annexion Österreichs am 12. 3.1938 im Weiheraum teil (Heldenplatz/Burgring, Äußeres Burgtor, 1010 Wien).

13.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer hält seine öffentliche Sprechstunde direkt auf der Linzer Landstraße ab (Höhe SPÖ, Landstraße 36). (Schluss) bj/sc/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275