Sportminister Doskozil gratuliert Doppelweltmeister Kraft

Wien (OTS) - Stefan Kraft hat sich mit seinem Sieg auf der Großschanze bei der Nordischen Ski-WM in Lahti zum Doppelweltmeister gekürt. Wenige Tage nach seinem Triumph am kleinen Bakken setzte sich der 23-jährige Heeresleistungssportler gegen den Deutschen Wellinger und den Polen Zyla durch.

Sportminister Hans Peter Doskozil gratuliert: "Stefan Kraft hat heute rotweißrote Skisprunggeschichte geschrieben und als erster Österreicher beide Einzelspringen innerhalb einer WM gewonnen. Nun wünsche ich unseren Kombinierern, die gestern knapp das Podest verpasst haben, das notwendige Glück im morgigen Teamsprint."

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Gerald Pangl
Pressesprecher des Bundesministers in Sportangelegenheiten
0664/622-31-28
gerald.pangl@bmlvs.gv.at
www.sportministerium.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0002