Nordische Ski-WM im ORF: Holt Kombinierer-Team nächste Medaille?

Am 3. März ab 14.45 Uhr live in ORF eins

Wien (OTS) - Mit der Bronzemedaille im ersten Teamevent haben die Nordischen Kombinierer des ÖSV ihr Plansoll erfüllt, am Freitag, dem 3. März 2017, könnte beim Team-Sprint-Bewerb eine weitere folgen: Das Springen von der Großschanze steht ab 14.45 Uhr auf dem Programm von ORF eins, die 4x7,5 Kilometer Langlaufentscheidung folgt ab 17.00 Uhr. Präsentator ist einmal mehr Boris Kastner-Jirka. Die Kommentatoren sind Johannes Hahn und Mario Stecher.

Live in ORF eins ist auch die erste Medaillenentscheidung dieses Wettkampftages zu sehen – die 4x10-Kilometer-Staffel der Langlauf-Herren – ab 12.15 Uhr melden sich die Kommentatoren Michael Roscher und Alois Stadlober.

Alle Infos zum TV-Fahrplan der einzelnen Events sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Nordische Ski-WM barrierefrei

Alle Bewerbe in der nordischen Kombination und vom Skispringen werden auf der ORF TELETEXT-Seite 777 untertitelt. Sämtliche Bewerbe der nordischen WM werden darüber hinaus mit Live-Audiokommentar in ORF eins ausgestrahlt.

Nordische Ski-WM im ORF.at Netzwerk und im TELETEXT

sport.ORF.at gestaltet im Web und im Rahmen der ORF Sport-App verfügbare, umfangreiche und aktuelle redaktionelle Schwerpunkte zur WM. Diese reichen von umfassenden Vorschauen mit besonderem Fokus auf die österreichischen Sportlerinnen und Sportler über aktuelle Berichte von den Trainings und Bewerben bis zu detaillierten WM-Kalendern sowie Ergebnis- und Medaillenlisten. Der bewährte Live-Ticker stellt den jeweiligen Zwischenstand der einzelnen Bewerbe sekundenaktuell bereit.
Wer bei den ORF-TV-Übertragungen online oder mobil direkt dabei sein will, kann sowohl auf der Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als auch auf sport.ORF.at Live-Streams aller ORF-Fernsehübertragungen abrufen. Und wer sich auf die Highlights des jeweiligen Bewerbs konzentrieren will: Diese werden noch während des Rennens live-zeitversetzt online gestellt.

Auch im Rahmen der Wintersportberichterstattung des ORF TELETEXT wurde ein umfassendes Package zur WM geschnürt: Die jeweils aktuellsten News, weitere Hintergrundberichte, Tabellen, WM-Kalender und Live-Ticker informieren stets aktuell über das laufende Geschehen.

Die Ski-WM im Hitradio Ö3

Die Ö3-Hörer/innen sind bei allen wichtigen Entscheidungen live dabei und die Ö3-Sportredaktion liefert außerdem ausführliche Vorschauen, Hintergrundinformationen, Analysen sowie Interviews. Michael Kasper und Wolfgang Eichinger melden sich von der nordischen Ski-WM in Lahti.