Fonds professionell Service-Award 2017: „Herausragend“ für Wiener Städtische Versicherung

Wien (OTS) - Am 1. März wurde die Wiener Städtische im Rahmen der „Fonds professionell Service-Award Verleihung“ für ihre überzeugenden Serviceleistungen mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet. Vertriebsvorstand Hermann Fried nahm den Preis erfreut entgegen: „Wir erweitern und optimieren unser Service-Angebot laufend. Sowohl bei der Produkt- als auch bei der Betreuungsqualität ist es unser Ziel, unsere Innovationsführerschaft noch weiter auszubauen – ich freue mich sehr über die ‚herausragende‘ Beurteilung.“

Service groß geschrieben

Kunden und Geschäftspartner sind heute kritischer, besser informiert und erwarten perfektes Service. Dem trägt die Wiener Städtische Rechnung, indem sie sowohl ihre Serviceangebote als auch ihre Produktwelt deutlich ausgebaut hat.

50 Partnerbetreuer stehen österreichweit für die rund 3.500 Vertriebspartner der Wiener Städtischen im Einsatz, sie werden verstärkt durch versierte Teams von Back-Office Mitarbeitern, Experten in Fach- und Leistungsabteilungen und Spezialisten aus der Zentrale. Die laufende Digitalisierungsoffensive wurde zügig fortgesetzt und um Kommunikationskanäle wie Web-Chat und Videoberatung erweitert.

Produktseitig hat die Wiener Städtische im Vorjahr Hybrid-Produkte wie den „Performance Plan“ und die „Plus Invest“ auf den Markt gebracht, die die klassische mit der fondsgebundenen Lebensversicherung kombinieren. „Damit entsprechen wir dem expliziten Wunsch, Sicherheit mit Ertragschancen zu verbinden – und die Nachfrage steigt kontinuierlich“, zeigt sich Fried zufrieden.

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Schottenring 30, 1010 Wien

Christian Kreuzer – Leitung
E-Mail: c.kreuzer@wienerstaedtische.at