Nordische Ski-WM im ORF: Der nächste Kraft-Akt beim Springen von der Großschanze?

Am 2. März ab 17.00 Uhr live in ORF eins

Wien (OTS) - Es ist vielleicht der Höhepunkt der nordischen-Ski-WM in Lahti aus österreichischer Sicht – das Springen von der Großschanze am Donnerstag, dem 2. März 2017, ab 17.00 Uhr in ORF eins. Nach dem Weltmeistertitel von der Normalschanze ist Stefan Kraft durchaus Anwärter auf den Titel eines Doppelweltmeisters. Moderator Boris Kastner-Jirka meldet sich live aus dem ORF-Studio, das Springen kommentieren Michael Roscher und Andreas Goldberger.

Ohne österreichische Teilnahme findet bereits ab 13.45 Uhr in ORF eins die 4x5-Kilometer-Langlaufstaffel der Damen statt, Johannes Hahn und Alois Stadlober kommentieren.

Alle Infos zum TV-Fahrplan der einzelnen Events sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Nordische Ski-WM barrierefrei

Alle Bewerbe in der nordischen Kombination und vom Skispringen werden auf der ORF TELETEXT-Seite 777 untertitelt. Sämtliche Bewerbe der nordischen WM werden darüber hinaus mit Live-Audiokommentar in ORF eins ausgestrahlt.

Nordische Ski-WM im ORF.at Netzwerk und im TELETEXT

sport.ORF.at gestaltet im Web und im Rahmen der ORF Sport-App verfügbare, umfangreiche und aktuelle redaktionelle Schwerpunkte zur WM. Diese reichen von umfassenden Vorschauen mit besonderem Fokus auf die österreichischen Sportlerinnen und Sportler über aktuelle Berichte von den Trainings und Bewerben bis zu detaillierten WM-Kalendern sowie Ergebnis- und Medaillenlisten. Der bewährte Live-Ticker stellt den jeweiligen Zwischenstand der einzelnen Bewerbe sekundenaktuell bereit. Wer bei den ORF-TV-Übertragungen online oder mobil direkt dabei sein will, kann sowohl auf der Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als auch auf sport.ORF.at Live-Streams aller ORF-Fernsehübertragungen abrufen. Und wer sich auf die Highlights des jeweiligen Bewerbs konzentrieren will: Diese werden noch während des Rennens quasi in Echtzeit als Video-on-Demand online gestellt.

Auch im Rahmen der Wintersportberichterstattung des ORF TELETEXT wurde ein umfassendes Package zur WM geschnürt: Die jeweils aktuellsten News, weitere Hintergrundberichte, Tabellen, WM-Kalender und Live-Ticker informieren stets aktuell über das laufende Geschehen.