Michael Heinrich neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Ärztekammer

Wien (OTS) - Michael Heinrich, MBA (58) hat die Leitung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Ärztekammer übernommen. Heinrich zeichnet damit für die Presse- und Kommunikationsarbeit der Organisation verantwortlich.

Michael Heinrich ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik tätig, war Konzernsprecher der Vamed-Gruppe und zuletzt für die Unternehmenskommunikation von Baxter bzw. Baxalta verantwortlich. Davor war Heinrich in Pharmaunternehmen wie Novo Nordisk und MSD in leitenden Funktionen auch international tätig.

Heinrich ist Absolvent der Donauuniversität Krems mit dem Schwerpunkt Internationale Betriebswirtschaftslehre und bis heute auch als Trainer für Medienkommunikation und Lektor für Gesundheitskommunikation tätig. Der gebürtige Steirer ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Derzeit schreibt Heinrich ein Buch über die „kulturelle Architektur von Organisationen im Gesundheitswesen“.

"In meinen bisherigen Aufgaben war die interne und externe Kommunikation so etwas wie ein strategisches Rückgrat des Unternehmens. Bei der Österreichischen Ärztekammer ist die Kommunikation für unsere knapp 45.000 Mitglieder sowie die Öffentlichkeitsarbeit eine zentrale Aufgabe der Organisation", freut sich Heinrich auf die neue Herausforderung. (mh)

Österreichische Ärztekammer Öffentlichkeitsarbeit
+43 1 514 06 - 3326