Wohnungssuche heute: "immo erst zu immowelt.at"

Nürnberg/Wien (ots) -

• Neuer Clip zur Wohnungssuche als mitreißendes Musikvideo
  • Extra komponierter Song zum Download auf iTunes, Spotify, Amazon Music, SoundCloud, Deezer und Shazam
  • Crossmediale Verbreitung in TV, Online und Social Media

Immo erst zu immowelt.at: Mit diesem neuen Claim startet die neue Kampagne von immowelt.at, einem der führenden Immobilienportale. Herzstück ist ein Musikclip, unterlegt von einem extra komponierten Song. Der Clip wird in voller Länge online gestreut und als gekürzte Version im TV ausgestrahlt.

Immobiliensuche als Selbsterfahrungstrip

Im neuen Clip erzählt immowelt.at die Geschichte eines jungen Mannes:
Von seiner Freundin wegen seiner absurd kleinen Wohnung verlassen, sucht er Trost im Schlaf. Das Letzte, was er hört, sind die Worte eines Fernsehpredigers: "Such dir eine neue Wohnung und sei, wer immo du sein willst." Im Traum erlebt er die unendlichen Möglichkeiten des Wohnens und wie jede Wohnung das Leben verändern kann. In teils surrealen Bildern führt der Spot durch diesen Traumtrip. An dessen Ende weiß der Held, was zu tun ist: Er sucht bei immowelt.at nach einem neuen Zuhause.

Neue Kampagne, neuer Claim: immo erst zu immowelt.at

"Mit unserer neuen Kampagne setzen wir unseren Weg konsequent fort:
die starke Marke noch mehr zu pushen und die Reichweite weiter auszubauen. Der neue Claim setzt ein deutliches Signal: Die erste Anlaufstelle für Immobilien ist immowelt.at - sowohl für Anbieter als auch für Suchende", sagt Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt AG.

Für die Kreation der Kampagne zeichnet die junge Agentur FYFF aus Nürnberg verantwortlich. Die Regie beim bildgewaltigen Musikvideo führte Joschka Laukeninks. Den Song "Für immo" lieferte AHOImusic (Tommy Peters & Malte Pittner).

Verbreitung in TV, Print, Online und Musikportalen

Die Spots werden zu besten Sendezeiten auf zahlreichen TV-Sendern wie ORF-1, Pro 7 Austria, PULS 4 und RTL Austria gezeigt. Ergänzende Motive mit vielen weiteren überspitzten Wohngeschichten werden online auf reichweitenstarken Portalen (zum Beispiel oe24.at, krone.at, atv.at und gmx.at) zu sehen sein. Direktes Markenerleben verspricht die Verlängerung der Kampagne in die Social-Media-Kanäle. Als crossmediale Verlängerung wird der Song über iTunes, Spotify, Amazon Music, SoundCloud, Deezer und Shazam verbreitet. Offizieller Kampagnenstart ist Mitte März. Der Clip ist ab sofort bei YouTube online.

Die Kampagnenseite mit Clip, Making-of und Song zum Download ist hier abrufbar.

Credits

Kreation, Konzeption und Umsetzung: FYFF AG Produktion: FoxDevil Films

Regie: Joschka Laukeninks

Musik: Tommy Peters & Malte Pittner (AHOImusic), Für immo

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.at finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.at.

Über immowelt.at:

Die Immobilienplattform www.immowelt.at ist mit 1,4 Millionen Visits* pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Häuser, Wohnungen und Gewerbeimmobilien in Österreich. Pro Monat werden dort mehr als 43.000 Miet- und Kaufimmobilien angeboten. Betreiber des Portals ist die Nürnberger Immowelt AG, zu deren Portfolio weitere erfolgreiche Portale wie immowelt.de und crozilla.com sowie effiziente CRM-Softwarelösungen für die Immobilienbranche gehören. Das Unternehmen ist Teil der Immowelt Group, zu der auch das Immobilienportal immonet.de gehört. * Google Analytics; Stand: Jänner 2017

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
D-90411 Nürnberg

Pressekontakt:
Barbara Schmid
Jan-Carl Mehles

presse@immowelt.at
www.facebook.com/immoweltAT

Ansprechpartner Österreich:
Chapter Four Communications