SPÖ-Termine von 27. Februar bis 5. März 2017

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 27. Februar:

9.30 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid präsentiert gemeinsam mit Bernhard Jungwirth (Projektleiter der Initiative Saferinternet.at) und Andre Wolf (Mimikama - Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch) die Informationsoffensive des Bildungsministeriums zum kritischen Umgang mit digitalen Inhalten und zur Prävention von Cyber-Mobbing (NMS Sechshaus, Sechshauserstraße 71, 1150 Wien).

10.00 Uhr Pressekonferenz „Fünf Jahre Play Fair Code - Bilanz eines Erfolgsmodells und die zukünftigen Herausforderungen“ mit Bundesminister Hans Peter Doskozil (Haus des Sports, Großer Sitzungssaal, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien).

11.00 Uhr Bundeskanzler und SPÖ-Parteivorsitzender Christian Kern empfängt den deutschen Außenminister und SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zu einem Arbeitsgespräch (Bundeskanzleramt).

18.30 Uhr Karoline Graswander-Hainz und Josef Weidenholzer laden zur Lesung „Lauter Fremde“ von und mit Livia Klingl in das Verbindungsbüro der Stadt Wien ein (Avenue de Tervueren 58, 1040 Brüssel). Um Anmeldung wird gebeten: post.bruessel@ma27.wien.gv.at

DIENSTAG, 28. Februar 2017:

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

MITTWOCH, 1. März 2017:

9.00 Uhr Bundeskanzler Christian Kern nimmt am Politischen Aschermittwoch der SPD Bayern in Vilshofen teil.

9.30 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid besucht die „BeSt³ 2017“, die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung (Wiener Stadthalle, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien).

10.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

DONNERSTAG, 2. März 2017:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

10.00 Uhr Präsentation des Forschungsprojekts „Underground Sun Conversion“, in dem Erdgas aus Sonnen- und Windenergie gewonnen wird, mit Infrastrukturminister Jörg Leichtfried, Klimafonds-Geschäftsführerin Theresia Vogel, RAG-Generaldirektor Markus Mitteregger und Andreas Loibner, Professor an der Universität für Bodenkultur Wien (RAG, Schwarzenbergplatz 16, 1015 Wien).

FREITAG, 3.März 2017:

Sozialminister Alois Stöger nimmt am EPSCO (Sozialministerrat) in Brüssel teil.

10.00 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid bei der Schuleröffnung der Bundes-Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BafEP) Oberwart, gemeinsam mit u.a. LH Hans Niessl und LSR-Präsident Heinz Zitz (Dornburggasse 93, 7400 Oberwart).

10.30 Uhr Beim Finale des Landeswettbewerbes „Politische Bildung – Europa Quiz“ nimmt Eugen Freund an einem Podiumsgespräch in der Neuen Burg teil (Hauptplatz 1, 9100 Völkermarkt).

15.30 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Angelobung von 180 Rekruten in St. Margarethen teil (Hauptplatz, 7062 St. Margarethen).

17.00 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid nimmt am DirektorInnenempfang teil, zum dem alle SchuldirektorInnen des Burgenlandes eingeladen sind (Kulturzentrum Eisenstadt, Franz Schubert Platz 6, 7000 Eisenstadt).

19.00 Uhr Der SPÖ-Parlamentsklub lädt zur Veranstaltung „Arbeiten für Österreich!“, u.a. mit Bundeskanzler Christian Kern und SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder (Kongress- und Veranstaltungszentrum „Kulturhaus der Stadt, Bruck an der Mur“, Stadtpark 1, Bruck an der Mur).

SAMSTAG, 4. März 2017:

11.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger besucht die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung – BeSt (Stadthalle Wien; Vogelweidplatz 14, 1150 Wien).

14.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger beim MitarbeiterInnentag der Volkshilfe Niederösterreich (Magna Racino, Ebreichsdorf).

(Schluss) sc/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien