Kurt Wolfsberger ist Head of Finance der Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Kurt Wolfsberger (37) ist seit Jahresbeginn Head of Finance der Ludwig Boltzmann Gesellschaft in Wien.

Wien (OTS) - Kurt Wolfsberger (37) ist seit Jahresbeginn Head of Finance der Ludwig Boltzmann Gesellschaft in Wien, zu der 18 Forschungsinstitute mit insgesamt 600 Beschäftigten gehören.

Der Ökonom und Betriebswirt ist seit 2014 im Controlling der Ludwig Boltzmann Gesellschaft tätig. Der Tiroler blickt auf langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zurück. Vor seinem Eintritt in die Ludwig Boltzmann Gesellschaft war er bei PwC Österreich im Bereich Assurance beschäftigt.

Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Die Ludwig Boltzmann Gesellschaft schafft die Rahmenbedingungen, damit gezielt neue Forschungsthemen in Österreich angestoßen werden. Die LBG gibt Freiraum zum Querdenken und behandelt gesellschafts- und zukunftsrelevante Forschungsfragen. In 18 Instituten und Clustern befassen sich 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Themen aus den Health Sciences und den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften. www.lbg.ac.at

Emilie Brandl
Ludwig Boltzmann Gesellschaft