E-Mobilität & smarte Gebäude - Konferenz und Sonderschau in OÖ

Internationale Konferenz und Sonderschau auf der Energiesparmesse in Wels

Linz (OTS) - Nur noch wenige Tage bis zum globalen Branchentreffen der europäischen Energieexperten vom 1. bis 3. März 2017 in Wels bei den World Sustainable Energy Days des Energiesparverbandes des Landes Oberösterreich.

Dabei stellt die internationale Konferenz “E-Mobilität & smarte Gebäude“ am 3. März das Zusammenspiel von Elektromobilität und smarten Gebäuden ins Zentrum. Präsentiert werden Lösungen rund um Gebäudeintegration, Energiemanagement, Speicher und Ladestationen. Auch ein Status quo und Perspektiven der Fahrzeugtechnik sowie eine Betrachtung von Elektrofahrzeugen unter Wirtschafts- und Umweltaspekten stehen am Programm. Die Konferenz zeigt Erfahrungen mit der Markteinführung der Elektro-Mobilität in anderen Ländern, wie Deutschland und aus Norwegen, dem führenden Land in Sachen E-Mobilität.

Zum Thema "E-Auto & Smart Home" gibt es vom Land OÖ und dem Energiesparverband auf der parallel stattfindenden Energiesparmesse (Halle 20) auch eine Sonderschau.

Die "World Sustainable Energy Days" sind eine der größten jährlichen Konferenzen in diesem Bereich in Europa. Veranstaltet wird die Konferenz vom OÖ Energiesparverband, einer Einrichtung des Landes Oberösterreich.

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001