ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 7 von 13. Februar 2017 bis 19. Februar 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 13. Februar 2017 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin und Gemeindebundpräsident Prof. Helmut Mödlhammer zum Thema "Offene Jugendarbeit. - das PLUS für Gemeinden" (BMFJ, Untere Donaustraße 13-15, 1020 Wien) 11:15 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt anlässlich der Valentinstour 2017 eine Delegation des Blumenbüros Österreich (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 12:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt mit einer Delegation des Wirtschafts- und Währungsausschusses Termine beim Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht und dem Finanzstabilitätsrat wahr (Basel, Schweiz) 14:30 BM DI Andrä Rupprechter empfängt die österreichischen Gärtner, Floristen und Blumengroßhändler anlässlich des Valentinstages (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec bei "Verleihung des Demokratiepreises 2016" der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie (Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Jungbauern-Zukunftswerkstatt" teil (Gasthaus zum Holunderstrauch, Schreyvogelgasse 3, 1010 Wien) BM Mag. Wolfgang Sobotka bei Treffen mit unter anderem dem Minister für öffentliche Sicherheit und strategische Angelegenheiten Gilad Erdan und Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel (bis 14.2) DIENSTAG, 14. Februar 2017 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 15:00 MEP Mag. Othmar Karas trifft eine Besuchergruppe der Erlebnisreise Vorarlberger Nachrichten (Europäisches Parlament, Straßburg) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling, StS Dr. Harald Mahrer, BM DI Andrä Rupprechter, der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Tirol-Abend anlässlich der Vorsitzübernahme Tirols im Bundesrat zusammen mit der Präsidentin des Bundesrates Sonja Ledl-Rossmann und LH Günther Platter teil (Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 18:30 BM Sebastian Kurz bei Arbeitstreffen mit dem kroatischen Außenminister Davor Stier (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz nimmt am Auftakt des Kulturjahres Österreich – Kroatien teil (Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien) MITTWOCH, 15. Februar 2017 9:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Konferenz "Cyber Security for Critical Infrastructure: Strengthening Confidence Building in the OSCE" teil (Hofburg, 1010 Wien) 17:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der 8. Preisverleihung der Medienpreise "Senioren-Rose" und "Senioren-Nessel" zusammen mit der Präsidentin des Nationalrates Doris Bures, dem Österreichischen Seniorenrat, dem Österreichischen Journalisten Club und BM a.D. Karl Blecha teil (Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 17:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf begrüßt die Gäste der 8. Preisverleihung der Medienpreise "Senioren-Rose & Senioren-Nessel (Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Podiumsdiskussion "DYNAMISCH-WELTOFFEN-RICHTUNGSWEISEND - Wiens Position in einem globalisierten Umfeld" teil (Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien) DONNERSTAG, 16. Februar 2017 9:00 Bundesratsplenum mit der Antrittsrede von der Präsidentin des Bundesrates Sonja Ledl-Rossmann, anschließender Erklärung von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, Aktueller Stunde von BM Dr. Hans Jörg Schelling und einem Arbeitstreffen zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der Präsidentin des Bundesrates Sonja Ledl-Rossmann (Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin und Wirtschaftskammer-Steiermark-Präsident Ing. Josef Herk zum Thema "Netzwerk Familienunternehmen" (BMFJ, Untere Donaustraße 13-15, 1020 Wien) 12:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf nimmt mit dem EU-Kommissar für Wirtschafts- & Finanzangelegenheiten Pierre Moscovici an einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "The Future of Economic Monetary Union - The Choice for Europe" des Europa Clubs Wien teil (Österreichische Nationalbank, Otto Wagner Platz 3, 1090 Wien) 17:30 BM Dr. Sophie Karmasin eröffnet die 22. Jahrestagung der GAIMH (German speaking association for infant mental health) unter dem Titel "Frühe Kindheit - Traum und Wirklichkeit an der Grenze" (WU Campus, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 19:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Ausstellungseröffnung "Maria Theresia - Habsburgs mächtigste Frau im Camineum" teil (Josefsplatz 1, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz begleitet HBP Alexander Van der Bellen bei seinem Arbeitsbesuch in die Schweiz (Bern) FREITAG, 17. Februar 2017 9:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert im Rahmen der Bankangestelltentagung in der Steiermark zum Thema Bankenunion (Pöllau bei Hartberg) 10:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Präsentation des "CSR Guide 2017" mit anschließender Diskussion zum Thema "Familienfreundlichkeit als betriebswirtschaftlicher Benefit für Unternehmen - und was der Gesetzgeber beitragen kann" teil (BMWFW, Stubenring 1, 1012 Wien) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am 60. Ball der Wiener Kaffeesieder teil (Hofburg, 1010 Wien) 20:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am 60. Ball der Wiener Kaffeesieder teil(Hofburg, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz nimmt an der 53. Münchner Sicherheitskonferenz teil (München, Hotel Bayrischer Hof) (bis 18.2)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp