Korosec gratuliert Thomas Stelzer: „Der richtige Mann für dieses Amt“

Seniorenbund dankt Pühringer für langjährige Tätigkeit

Wien (OTS) - Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, sieht im designierten oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer den idealen Nachfolger für den scheidenden Landeschef Josef Pühringer. „Bereits als Stellvertreter Pühringers konnte Stelzer seine Eignung für dieses hohe Amt unter Beweis stellen. Ich gratuliere herzlich und freue mich bereits auf die kommende Zusammenarbeit“, gibt Korosec bekannt.

Erfreut zeigt sich die Seniorenbund-Präsidentin auch über die Berufung von Christine Haberlander zur Landesrätin: „Ich begrüße es, dass mit Haberlander eine kompetente Politikerin im Regierungsteam der ÖVP sein wird.“
Dem scheidenden Landeshauptmann Josef Pühringer zollt Korosec großen Respekt für seine jahrzehntelange Arbeit. Pühringer gehöre zu jenen österreichischen Landeshauptmännern, die nicht nur „ihr“ Bundesland entscheidend geprägt haben, sondern ganz Österreich, so Korosec abschließend.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc