Heute.at ist die führende Digitalmarke Österreichs

Wien (OTS) - Heute.at konnte laut Österreichische Webanalyse (ÖWA) im Jänner 2017 in allen relevanten Messgrößen im Dachangebot weiter zulegen und ist bei den Unique Clients zum wiederholten Mal die Nummer 1. Mit 5.354.116 Unique Clients (UC), 13.104.960 Visits und 45.163.882 Page Impressions (PI) toppte heute.at alle Werte von Dezember 2016 (4.789.442 UC, 10.742.726 Visits, 36.002.705 PI). Zum Vergleich: derstandard brachte es im Dachangebot auf 5.257.211 UC, kurier erzielte 3.723.519 UC, oe24.at erreicht 4.826.464 UC. Die „Krone“ weist ihre UC nur im Einzelangebot aus.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeuten die Jänner-Werte von heute.at laut ÖWA bei den Unique Clients ein Plus von 17,9 %, bei den Visits ein Zuwachs von 44,16 %, und bei den PI sogar um 60,99 %.

Auch im Einzelangebot ist heute.at wieder gewachsen:

Im Dezember 2016 zählte die online-Seite 2.709.036 Unique Clients, im Jänner 2.931.618, also fast 3 Millionen Unique Clients. Im Vergleich zum Jänner 2016 (2.210.754 UC ) ein Plus von 32,61 %. Das Wachstum im Einzelangebot zeigt sich auch bei den Page Impressions (PI): von 15.741.559 (Jänner 2016) auf 37.866.433 – ein satter Zuwachs von 140,55 %.

Sattes Wachstum auch auf netdoktor.at: Mit 2.939.798 UC im Jänner konnte gegenüber dem Vorjahresmonat ein Zuwachs von 11,02 % erzielt werden.

Geschäftsführer Wolfgang Jansky: „Unsere konsequente Strategie „online first“ zahlt sich aus, wie die neuen ÖWA-Zahlen beweisen. Wir werden auch in Zukunft diese Strategie ausbauen und mit heute.at die führende Digital-Marke Österreichs sein“.

Mag. Maria Jelenko, stv. Chefredakteurin der „HEUTE“-Medien und zuständig für die digitale Strategie: „Zu diesem Erfolg beigetragen hat auch unsere extrem aktive Leser-Community, die uns täglich mit interessanten Bild- und Videoinhalten beliefert“.

Die starken Marken in der digitalen Welt von Heute:

Quelle: ÖWA Basic 01/2017

Mag. Maria Jelenko-Benedikt
Geschäftsführende Chefredakteurin Online
DJ Digitale Medien GmbH
Heiligenstädter Lände 29/6

T: +43 (0) 50 950-12320
M: +43 (0) 664 815 09 73
F: +43 (0) 50 950-12222
m.jelenko@heute.at
www.heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0002