„Sei Du meine Königin“: Bienen-Patenschaft zum Valentinstag

Eine Aktion der VHS Hietzing zum Valentinstag 2017

Wien (OTS) - Die VHS Hietzing hat nicht nur Bienen am Dach und produziert ihren eigenen Honig, sie vermittelt auch das notwendige Wissen um einen Bienenstock im Garten aufzustellen. Der nächste Theoriekurs mit Praxis beginnt am 23. Februar (Theorie für interessierte Neu-ImkerInnen 16:00-17:30 um € 92,80; Praxistage für interessierte Neu-ImkerInnen 18:00-19:30 um € 92,80. Es wird empfohlen beide Kurse zu absolvieren).

Für den Valentinstag 2017 hat sich die VHS Hietzing eine besondere Aktion überlegt: Alle, die keine Blumen, Parfums oder Schokolade schenken wollen, können die Herzensdame zur Bienenkönigin krönen. Ganz nach dem Motto „Sei Du meine Königin“ kann man eine Namenspatenschaft für eine Biene übernehmen, um das Reich der Königin, den Bienenstock, ein Jahr nach Wunsch zu benennen.

Als Geschenk gibt es ein Glas Honig, ein Packerl Bienen-Freundschaftsbärchen, eine Urkunde, ein Foto nach der Beschriftung und während des Jahres 2 bis 3 Nachrichten, die über das Wohlbefinden der Königin informieren.

• Die Namenspatenschaft für Königinnen kostet  € 100,-
  • Der Reinerlös kommt den Deutschkursen für geflüchtete Menschen der VHS Hietzing zugute.

Mehr Information unter www.vhs.at/hietzing. (Schluss)

Catharina Gruidl
Mediensprecherin VHS Wien
Tel.: 01/89 174-100 105