SOT hat mit Crowe einen neuen internationalen Netzwerkpartner

Wien (OTS) - SOT Süd-Ost Treuhand bekommt mit Crowe Horwath International einen neuen internationalen Netzwerkpartner. SOT verschafft sich damit Zugang zu einem der weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerke.

Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die SOT Süd-Ost Treuhand Gruppe zu den bedeutendsten Unternehmen der heimischen Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Branche. Nun treten die SOT Standorte Wien, Eisenstadt, Klagenfurt und Innsbruck dem Netzwerk von Crowe Horwath International bei. Damit setzt SOT einen klaren Schritt in Richtung einer weiteren Internationalisierung. Die Kanzleien agieren in Zukunft als unabhängige und selbstständige Netzwerkpartner des Crowe Netzwerkes, das als weltweite Nummer 9 mit 750 Büros international aktiv ist. SOT ersetzt im Crowe Netzwerk die TPA-Gruppe.

SOT sieht vor allem ihre Klienten als Profiteure. „Durch die Allianz eröffnen sich unseren Klienten ganz neue Möglichkeiten. Ab sofort können wir auf die Expertise von Spezialisten in über 130 Ländern zugreifen und unser internationales Beratungsangebot damit deutlich ausweiten“, erläutert Dr. Anton Schmidl, Partner und Geschäftsführer von SOT.

Das Netzwerk von Crowe Horwath International wiederum erhält mit SOT einen starken Partner mit fundierten Marktkenntnissen, hoher Beratungsqualität und Kundennähe durch die umfassende regionale Abdeckung.

J. Kevin McGrath, CEO von Crowe Horwath International, zur neuen Partnerschaft: „SOT ist eine Bereicherung für unser Netzwerk. Wir haben uns von ihren Fähigkeiten und ihrer Leistungsstärke in einem tiefgreifenden Screening Prozess überzeugen können. Durch den Beitritt von SOT sind wir am wachsenden österreichischen Markt flächendeckend präsent.“

Dr. Anton Schmidl
Geschäftsführer SOT Süd-Ost Treuhand GmbH