Radiotest: Radio Burgenland bestätigt Marktführerschaft im Burgenland

Eisenstadt (OTS) - Der aktuelle Radiotest für das Ganzjahr 2016 weist Radio Burgenland als klaren regionalen Marktführer im Burgenland aus.

Radio Burgenland ist mit einem Marktanteil von 35 Prozent das beliebteste Radioprogramm im Land. Von 100 gehörten Radiominuten entfallen 35 auf Radio Burgenland. (10+, Mo-So).

Bei Personen ab 35 Jahren erzielt Radio Burgenland einen Marktanteil von 42 Prozent. Dieser Wert ist mehr als viermal so hoch wie der Marktanteil aller österreichischen Privatradios im Burgenland zusammen (10 Prozent). Die Tagesreichweite liegt bei 42,6 Prozent. (35+, Mo-So).

Die Marktanteile bei den Hörerinnen und Hörern zwischen 14 und 49 Jahren sind weitestgehend stabil: Radio Burgenland erzielt in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 18 Prozent bei einer Tagesreichweite von 18,0 Prozent (14-49, Mo-So).

Für Landesdirektor Werner Herics ist es erfreulich, "dass uns die Hörerinnen und Hörer treu bleiben und uns vertrauen. Dafür möchte ich mich bedanken. Der ORF Burgenland wird auch 2017 im gesamten Land unterwegs sein. Neu in diesem Jahr ist die 'ORF Burgenland Bezirksrallye', bei der die Medien des ORF Burgenland und die Menschen dahinter vorgestellt werden. Radio- und TV-Sendungen des ORF werden live von einem mobilen Studio gesendet und der gesamte Tag wird ab der beliebten Frühsendung 'Guten Morgen Burgenland' ganz im Zeichen des jeweiligen Bezirks stehen."

Die gut besuchten "ORF Burgenland Sommerfeste" stehen auch wieder fix im Veranstaltungskalender und werden in 13 Gemeinden stattfinden. Neu in diesem Jahr ist die Aktion "Radio Burgenland-Hits in Blech", bei der alle Blasmusikantinnen
und -musikanten eingeladen sind, uns Radio Burgenland-Hits im Blasmusik-Sound zu präsentieren.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Burgenland
Barbara Marchhart
02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at
http://burgenland.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OBG0001