LIMA richtet zweiten, jährlich stattfindenden Mind Mix in Mailand aus

New York (ots/PRNewswire) - Die International Licensing Industry Merchandisers' Association (LIMA) wird ihr zweites, jährlich stattfindendes Mind Mix Event vom 30. - 31. März 2017 in Mailand, Italien, ausrichten. Das auf zwei Tage angesetzte Forum für Führungskräfte bringt die führenden Köpfe aus einem breiten Spektrum an Branchen zu einem hochkarätigen, interaktiven Dialog zum Geschäft mit den Marken zusammen. "Licensing treibt die strategische Geschäftstätigkeit und strategisches Denken voran, und wir bringen einige der größten Vordenker in der Welt der Marken zusammen. Diese Art von High-Level-Diskussion und Ideenaustausch ist für die Unternehmensplanung unerlässlich", sagte Charles Riotto, President der LIMA.LIMA wird mehr als 15 moderierte Diskussionsgruppen organisieren, um zu untersuchen, was diese dynamische Industrie antreibt; die Herausforderungen, und wie die Zukunft aussieht - kurz-und langfristig. Zu den geplanten Themen gehören:

  • Die Psychologie von Verbrauchern und Marken
  • Lizenzierung von digitalen Inhalten und Persönlichkeiten
  • Tech-Trends, und wie sich diese auf das Licensing auswirken werden
  • Schnelles Reagieren auf Verbrauchernachfrage und Trends
  • Sichtweisen zu China und Indien

Der Veranstaltungssponsor PwC wird zwei Keynote-Sessions leiten: "World Business Climate and Forecast" (Weltwirtschaftsklima und Prognose) und "International Retail and Consumer Survey" (Internationale Einzelhandels- und Verbraucherumfrage). Mailand ist eine der Modehauptstädte der Welt, und das Programm beinhaltet einen Schwerpunkt auf die wettbewerbsorientierten Herausforderungen und Chancen in der Lizenzierung von Modemarken. Es wird außerdem ein Gremium der wichtigsten europäischen Einzelhändler sowie umfangreiche Möglichkeiten zum Networking für Führungskräfte geben. "Mind Mix ist eine erfolgreiche Plattform für globale Branchenführer, um Erfahrungen auszutauschen, aufkommende Herausforderungen im Markt zu diskutieren und sich in einer Art und Weise zu vernetzen, die die interaktive Kommunikation fördert. Ich möchte dringend empfehlen, sich an dieser sich hier bietenden Chance zu beteiligen, das globale Lizenzgeschäft der Zukunft mit zu gestalten", erklärte Bettina Koeckler, CEO der DealFactory. Nähere Details und Anmeldeinformationen finden Sie unter www.licensing.org/mindmix.

Informationen zu LIMA

LIMA - die International Licensing Industry Merchandisers' Association - ist die führende Handelsorganisation für die globale Lizenzindustrie. Ziel der LIMA ist es, die Lizenzindustrie auf der ganzen Welt zu fördern und auszubauen, und ein größeres Bewusstsein für ihre Vorteile für die Wirtschaft insgesamt zu schaffen. Die 1985 gründete LIMA unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokio, Hongkong, Melbourne und Mexiko-Stadt. Die Mitglieder in über 35 Ländern haben Zugang zu umfangreichen Bildungsprogrammen und internationalem Networking. Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo, der größten Fachveranstaltung der Branche, sowie weiterer Messen in London, Hongkong, Shanghai und Tokio. Mehr dazu finden Sie unter licensing.org (http://www.licensing.org/).

Kontakt : Christina Jordan, LIMA cjordan@licensing.org +1 646 744 3741

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001