„Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“ – am 28. Jänner in ORF 2

Stars, Hits und Stimmung mit Arnulf Prasch und Stefanie Hertel

Wien (OTS) - Bad Kleinkirchheim ist auch 2017 Treffpunkt der Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers – und zwar beim „Wenn die Musi spielt Winter Open Air“, das am Samstag, dem 28. Jänner, live um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2 steht. In Deutschland zeigt der MDR das musikalische Winter-Highlight. „Wir haben heuer lange auf Schnee gewartet, zum Glück ist er aber rechtzeitig eingetroffen“, freut sich Präsentator Arnulf Prasch auf das Gipfeltreffen der Stars. „Unsere Bühne aus Eis und Schnee steht wieder bei der Talstation der Kaiserburgbahn mitten im Wintersportzentrum der Nockberge.“

Musikalisch ist die „Winter-Musi“ einmal mehr hochkarätig besetzt:
Neben Anita & Alexandra Hofmann, der Münchner Zwietracht, den Ursprung Buam, dem Nockalm Quintett, Nik P. und G.G. Anderson begrüßen Arnulf Prasch und Stefanie Hertel, die Duette mit Nik P. und Anita & Alexandra Hofmann singt, auch zahlreiche weitere Stars auf der „Musi“-Bühne. Aus Tirol kommen Hannah, die Zillertaler Haderlumpen und Marc Pircher, der heuer sein 25-Jahre-Bühnenjubiläum feiert. Sašo Avsenik und seine Oberkrainer bringen traditionelle Klänge, Beatrice Egli charmanten Schlager aus der Schweiz und Hansi Hinterseer wird mit seinem „Ski-Twist“ einheizen. Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt von Klubbb3, der Schlagerformation mit Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle. Die drei Publikumslieblinge präsentieren außerdem am Samstag, dem 11. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 2 „Schlager im Schnee – die Klubbb3 Hüttenparty“ aus Flachau.

Herrliche Winterbilder aus der Region runden das Programm ab und zum großen Finale werden wieder alle Künstlerinnen und Künstler das „Open-Air-Lied“, die Hymne von „Wenn die Musi spielt“ anstimmen.

Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream angeboten.