FPÖ: HC Strache fordert rasche Neuwahlen

Rot-schwarze Koalition ist am Ende

Wien (OTS) - Rasche Neuwahlen fordert FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache. „Rot und Schwarz belauern sich nur mehr gegenseitig und richten sich über die Medien grobe Unfreundlichkeiten aus“, kritisiert Strache.

„Dass dabei die Arbeit für Österreich und seine Menschen auf der Strecke bleibt, ist klar“, so der FPÖ-Chef. „Denn diese Regierung ist nur mit sich selbst beschäftigt und vernachlässigt darüber unser Land. Von einem wie auch immer gearteten Neustart kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein.“ Darüber könne auch die ständige Präsentation diverser Pläne, Programme und diverser sonstiger Absichtserklärungen nicht hinwegtäuschen. Diese Koalition sei nach zehn Jahren gemeinsamen unverantwortlichen Handelns am Ende angelangt; der einzige echte Neustart wären Neuwahlen.

Es reiche auch nicht, wie dies etwa Außenminister Kurz tue, zu spät FPÖ-Inhalte zu kopieren, um damit den Anschein zu erwecken, endlich etwas für das Land und seine Bürger tun zu wollen, führte Strache weiter aus. Denn das einzige Programm von SPÖ und ÖVP derzeit heiße, die FPÖ zu verhindern, und das sei kein Programm für Österreich, sondern in Wirklichkeit ein Programm gegen die österreichischen Interessen.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012