Einweihnung des vergrößerten 22. Wiener Eistraums durch Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny und einer Vielzahl Schlittschuhbegeisterter

Auftakt für eine Eislaufsaison der Extraklasse

Wien (OTS) - Heute um 17 Uhr war es soweit –  Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny besuchte den auf 8.500 m² erweiterten Wiener Eistraum und Vielzahl an BesucherInnen drehten beim Gratis-Eislaufen begeistert die ersten Runden auf der beeindruckend weitläufigen Fläche.

„Der Wiener Eistraum zählt zu den größten, mobilen Eislaufplätzen weltweit und ist seit Jahren ein Fixpunkt im Wiener Veranstaltungskalender. Als zuständiger Stadtrat freut es mich daher besonders, diese zauberhafte Eislandschaft vor einer der schönsten Kulissen Wiens zu eröffnen. Ich lade alle Schlittschuhbegeisterten aus dem In- und Ausland ein: drehen sie ihre Runden auf dem Eis, lassen sie sich kulinarisch verwöhnen und genießen sie Wien“, so der Sportstadtrat.

Bis 12. März können nun die traumhaft schöne Eislandschaft und die köstliche Gastronomie-Vielfalt in der spektakulären Kulisse zwischen Rathaus und Burgtheater genossen werden.

Weitere Highlights

• Gratis-Eisfläche für Anfänger, tagsüber von 9 – 16 Uhr und an Wochenenden ganztags
  • Gratis-Eislaufen für Wiener Schulen und Kindergärten im Verband, jeweils an Schultagen,
  • Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr