Bezirksblätter: Mikl-Leitner behält Team Pröll, Umwelt-Landesrat Pernkopf wird Vize

Nach dem überraschenden Abtritt Erwin Prölls wird dessen Nachfolgerin kein großes Postenkarussell in Gang setzen.

St. Pölten (OTS) - Keine Experimente: Die von vielen erwartete Personalrochade nach dem verkündeten Rücktritt von Landeshauptmann Erwin Pröll wird nicht eintreten.

Das Büro der designierten Landeshauptfrau Mikl-Leitner teilte Bezirksblätter-Chefredakteur Oswald Hicker auf Anfrage mit:

1.) Johanna Mikl-Leitner stellt klar, dass sie Stephan Pernkopf zu ihrem Stellvertreter ernennen will. Beide arbeiten seit Jahren in unterschiedlichen Funktionen ausgezeichnet zusammen.

2.) Der Landeshauptmann geht, daher kommt eine neue Person in die Regierung. Dabei belässt es Johanna Mikl-Leitner aber, da das Team – wie auch von LH Pröll festgestellt – exzellent aufgestellt ist. Es gibt keine Pläne für weitere personelle Änderungen.“

Für den frei werdenden Posten in der niederösterreichischen Regierung gilt nach dem Abgang des Bauernbündlers Pröll ein Mitglied des Bauernbundes als Fixstarter.

Den gesamten Beitrag finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Bezirksblätter Niederösterreich sowie online unter www.meinbezirk.at/1999608.

Die Bezirksblätter Niederösterreich, eine Marke der RMA, erscheinen wöchentlich mit 29 Regionalausgaben.

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at und grazer.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Bezirksblätter Niederösterreich: www.meinbezirk.at/niederoesterreich Regionalmedien Austria AG: www.regionalmedien.at

Bezirksblätter Niederösterreich
Oswald Hicker
Chefredakteur
M +43/664/80 666 5070
oswald.hicker@bezirksblaetter.at
www.meinbezirk.at/niederoesterreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001