NÖGKK: Richtige Ernährung im Freizeitsport

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zur kostenlosen Vortragsreihe

St. Pölten (OTS) - Wer Bewegung macht, tut viel Gutes für die Gesundheit. Wer sich dabei auch richtig ernährt, schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunkt Bewegung und veranstaltet in ganz Niederösterreich kostenlose Vorträge zum Thema „Ernährung im Freizeitsport“.

Diätologin Daniela Pfeiffer räumt mit Ernährungsirrtümern im Zusammenhang mit Bewegung auf und gibt Tipps, welche Lebensmittel vor, während und nach einer Sporteinheit gut tun. Wie sich Nahrungsergänzungsmittel sowie vegane und vegetarische Ernährung im Breitensport auswirken, sind ebenfalls Themen beim Vortrag.

Die Vorträge finden jeweils um 18:30 Uhr statt. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erbeten. Nähere Informationen zu den Terminen und den Veranstaltungsorten gibt es in jedem Service-Center der NÖGKK oder unter www.noegkk.at.

NÖ Gebietskrankenkasse
050899-5121, Fax: 050899-5181