Musikalischer Spendenerfolg zugunsten krebskranker Kinder

Exklusive Benefizsoirée mit Jasminka Stancul, Franz Bartolomey und Christian Altenburger zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Wien (OTS) - Mit viel Applaus wurden Jasminka Stancul, Franz Bartolomey und Christian Altenburger anlässlich der exklusiven Benefizsoirée zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung am

18. Jänner 2017 gefeiert. Das Publikum im Barocksaal des Alten Rathauses erlebte ein Kammerkonzert der Extraklasse mit Werken von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und Felix Mendelsohn Bartholdy. Die wunderbaren Musiker verzichteten nicht nur auf ihre Gage, sondern beschenkten ihre Zuhörer auch noch mit Zugaben.

Dieses besondere Musikerlebnis war vor allem Eva Angyan, der Präsidentin des St. Anna Kinderkrebsforschung-Unterstützungskomitees und Risikovorstand der Erste Group, Willibald Cernko zu verdanken. Beiden liegt die Unterstützung der Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung besonders am Herzen.

Im exklusiven Ambiente erwartete die große Gästeschar nicht nur ein wunderbarer musikalischer sondern beim anschließenden Empfang, dank großzügiger Sponsoren, auch ein kulinarischer Genuss. Für Erfrischungen sorgten weiters das Haus Kattus und Firma Pago. Die Klavierfirma Fazioli Gustav Ignaz Stingl steuerte die optimale Klavierstimmung bei.

Da die Eintrittskarte zugleich auch Tombolalos war, konnte sich am Ende auch noch jeder Gast über eine kleine oder sogar große Überraschung freuen.

Dank der Spendenfreude der Besucher und der Großzügigkeit der Sponsoren konnte sich Univ. Prof. Dr. Wolfgang Holter, Institutsleiter der St. Anna Kinderkrebsforschung, über einen hervorragenden Spendenbetrag von mehr als 16.000,-€ freuen.

Begeistert waren auch die Mentoren des Unterstützungskomitees: Dr. Charlotte Rothensteiner, Prof. Rudolf Bretschneider, Mag. Maria Polsterer-Kattus sowie zahlreiche Gäste und Freunde der St. Anna Kinderkrebsforschung: Sängerin Heilwig Pfanzelter, Bezirksvorsteherin Martina Malyar, „Sole-Patron“ Aki Nuredini und viele mehr.

Fr. Mag. Andrea Prantl
Leiterin des Spendenbüros
St. Anna Kinderkrebsforschung
Zimmermannplatz 10, 1090 Wien