Produktrückruf: PAGRO DISKONT ruft Disney Frozen Frühstückset „Olaf“ zurück

Wien/Guntramsdorf (OTS) - PAGRO DISKONT legt stets hohen Wert auf die Qualität der von PAGRO DISKONT vertriebenen Produkte und geht in punkto Sicherheit kein Risiko ein. Wegen einer möglichen Gesundheitsgefährdung ruft PAGRO DISKONT folgende vertriebene Produkte zurück:

Disney Frozen Frühstückset „Olaf” 3 teilig (Tasse, Teller, Schüssel) aus Keramik

Eine Überprüfung der Metall-Lässigkeit gemäß der Keramikverordnung hat auffällige Cadmium- und Kobalt-Lässigkeiten ergeben. Die Cadmium-Lässigkeit überschreitet den Grenzwert zwar nicht, wird aber dennoch als hoch eingestuft und kann im Falle einer täglichen Benützung des Sets (Teller und Schüssel) die tolerierbare Aufnahmemenge im ungünstigsten Fall überschreiten. Das Produkt entspricht daher nicht den allgemeinen Anforderungen und wird als gesundheitsschädlich beurteilt.

Daher nimmt PAGRO DISKONT alle Disney Frozen Frühstückset „Olaf“ Produkte umgehend aus dem Sortiment und hat eine unmittelbare Kassasperre des Produkts veranlasst.

Kunden, die dieses Produkt bei PAGRO DISKONT gekauft haben, werden gebeten, das Produkt in eine PAGRO DISKONT Filiale zurückzubringen. Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Ein Kaufbeleg ist nicht notwendig.

Dieser Rückruf besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller, Importeur, Vertreiber oder PAGRO DISKONT verursacht worden ist.

Kunden können sich im Falle von Fragen an kundeninfo@pagro.at wenden.

PAGRO DISKONT
Mag. Petra Jobstmann
Industriestraße 7a, 2353 Guntramsdorf
Tel.: +43(0)2236-8099-5141 Fax: +43(0)2236-8099-299