Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am 20.1.: „Vom Modellbastler zum Weltmarktführer“

Wien (OTS) - Christian Hunger stellt im Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am Freitag, den 20. Jänner (9.42 Uhr) einen „Hidden Champion“ vor:
die Wiener Firma Schiebel, die elektronische Geräte herstellt.

Es sind Unternehmen von überschaubarer Größe: meist nicht mehr als 250 Mitarbeiter, ein Jahresumsatz unter fünf Milliarden Euro, in der breiten Öffentlichkeit meistens unbekannt. Dennoch zählen sie mit ihren Produkten zu den Weltmarktführern: die sogenannten „Hidden Champions“. Einer davon ist die Wiener Firma Schiebel. Vom kleinen Elektrogeräteerzeuger über Minensuchgeräte bis hin zu unbemannten Hubschraubern hat sich das Unternehmen international einen guten Ruf geschaffen. Viele Tätigkeiten wären heute rund um den Erdball nicht ohne die Produkte aus dem Haus Schiebel vorstellbar. „Saldo“ stellt das Unternehmen und den Mann, der dahinter steht, näher vor.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke