„Harrys liabste Hütt’n“ startet in die Wintersaison

Hüttenzauber mit Harry Prünster ab 15. Jänner jeweils Sonntag in ORF 2

Wien (OTS) - Hüttenzauber und Pistenvergnügen – Harry Prünster startet am 15. Jänner 2017 um 16.00 Uhr in ORF 2 in die 14. Wintersaison. In sechs neuen Ausgaben führt „Harrys liabste Hütt‘n“ wieder durch einzigartige Winterregionen in Österreich. Zum Auftakt geht es für Harry in einer neuen Ausgabe ins Lachtal in der Steiermark. Ein Wiedersehen gibt es mit Harrys Besuchen am Hochkönig (22. Jänner), am Kreischberg (5. Februar) und auf der Gerlitzen (19. März).

Sein erstes Reiseziel ist die Obersteiermark mit den Wölzer Tauern und dem in 1.600 Meter Seehöhe gelegenem Lachtal. Richard und Eva Petz betreiben dort den Grossa Almstadl. In der Küche steht die 86-jährige Maria Schaffer, die es sich nicht nehmen lässt, den Apfelstrudel immer noch selbst zu machen. Auf der Sonnalm, die 2007 eröffnet wurde, trifft Harry auf Norbert und Sabine Brunner, die mit großem Stolz erzählen, dass sie beim Bau selbst viel mit angepackt haben. Das Café Hannes wurde 1992 gebaut, die Wirtsleute Hannes Schmidhofer und seine Frau Bärbel haben den Betrieb mittlerweile an Tochter Martina und ihren Freund Michael übergeben. Die engagierte Jungwirtin erzählt, warum sie gerne die Hütte übernommen hat und wieso das für ihre prominente Schwester, Skirennläuferin Nici Schmidhofer, nie in Frage gekommen ist.

„Harrys liabste Hütt’n“, Sonntag, 16.00 Uhr, ORF 2 – die Sendungen im Überblick:

15. Jänner: Lachtal, Steiermark
22. Jänner: Hochkönig, Salzburg
29. Jänner: Klösterle/Villach, Kärnten
5. Februar: Kreischberg, Steiermark
12. Februar: Annaberg, Niederösterreich
19. Februar: Schladming, Steiermark
5. März: Tauplitz, Steiermark
12. März: Arlberg, Tirol und Vorarlberg
19. März: Gerlitzen, Kärnten

„Harrys liabste Hütt’n“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III sowie ORF SPORT + – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001