„Heimat Fremde Heimat“-Spezial über Zivilcourage

Am 8. Jänner um 13.30 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Silvana Meixner präsentiert am Sonntag, dem 8. Jänner 2017, um 13.30 Uhr in ORF 2 eine „Heimat Fremde Heimat“-Spezialausgabe zum Thema „Zivilcourage“:

Ob auf der Straße, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, Zivilcourage hat viele Gesichter. Sabina Zwitter zeigt Beispiele von Menschen, die vor ungerechten Handlungen gegenüber ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern selbst aktiv werden und Verantwortung übernehmen. Ob in der Flüchtlingsfrage, der Verteidigung von alternativen Lebensmodellen oder im NS-Widerstand – alle diese couragierten Menschen vereint der Mut, dem Unrecht Widerstand zu leisten und mit Kreativität neue Wege zu suchen.

„Heimat Fremde Heimat“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.