Textilindustrie trauert um Dr. Hans Peter Pfneisl

Langjähriger Präsident des Fachverbandes der Textilindustrie verstarb am 29.12.2016 im 76. Lebensjahr

Wien (OTS) - Die heimische Textilindustrie verliert mit Hans Peter Pfneisl einen engagierten Fürsprecher und tatkräftigen Unternehmer. Von 1996 bis 2008 war Pfneisl Präsident des Fachverbandes der Textilindustrie und fungierte bis zuletzt als Vizepräsident. Zudem bekleidete er in den Jahren 2008 bis 2011 die Funktion als Präsident der EURATEX, des Dachverbandes sämtlicher Textilverbände Europas und der Türkei.

Ein besonderes Anliegen war ihm die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Verbänden der Deutschen und Schweizer Textilindustrie und die Nachwuchsförderung. Er hat in dieser Zeit mit außerordentlichem Einsatz und Weitblick auch auf internationaler Ebene die geschäftliche Entwicklung der österreichischen und auch der europäischen Textilindustrie mitgestaltet.

Pfneisl war auch Träger des Großen Goldenen Ehrzeichens für Verdienste um die Republik Österreich. (PWK009/US)

Mag. Eva Maria Strasser
Fachverband der Textil-, Bekleidungs-, Schuh-