Münire Inam neue „heute konkret“-Moderatorin

Wien (OTS) - Münire Inam verstärkt ab 23. Jänner 2017 das „heute konkret“-Team. Nach Claudia Reiterers Wechsel zu „IM ZENTRUM“ wird sie alternierend mit Martina Rupp das ORF-Service- und -Konsumentenmagazin montags bis freitags um 18.30 Uhr in ORF 2 moderieren.

Münire Inam: „Freue mich sehr auf neue Herausforderung“

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. ‚heute konkret‘ begeistert mich, denn der Name der Sendung ist Programm. Konsumentinnen und Konsumenten täglich aktuell und pointiert über relevante Entwicklungen zu informieren ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.“

Münire Inam studierte Soziologie an der Universität Wien. Seit 2007 ist die 33-Jährige Teil der Redaktion des ORF-Politmagazins „Report“. Einem breiteren Publikum bekannt wurde Inam 2011 durch die Moderation der Sendung „Bürgerforum“, die sie gemeinsam mit Peter Resetarits präsentierte. Im Oktober 2011 war sie auch Moderatorin des Polittalks „contra | der talk“ in ORF eins. Von Oktober 2014 bis Mai 2015 präsentierte Münire Inam als Karenzvertretung alternierend mit Martin Ferdiny „heute mittag“ und „heute österreich“.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011