Frohe Weihnachten mit W24.

Vom 24. Dezember bis zum 6. Jänner zeigt W24 ein Sonderprogramm mit vielen Highlights und Rückblicken.

Wien (OTS) - Der Wiener Stadtsender begleitet seine ZuseherInnen während der Festtage mit weihnachtlichen Bildern aus der Stadt sowie mit witzigen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten, gelesen von Wiener Persönlichkeiten wie Viktor Gernot, Marianne Mendt, Heinz Zuber und vielen mehr. Eine DVD mit den gesammelten „Weihnachtsg’schichten“ kann über W24 erstanden werden. Der Reinerlös des DVD-Verkaufs kommt Kindern in Caritas- Häusern zugute.

In „24 Stunden Wien“ und „W24 Aktuell“ blickt W24 auf die Ereignisse zurück, die Wien heuer bewegt haben – von Geschichten aus dem Grätzel bis hin zu den großen politischen Entscheidungen des Jahres 2016. Außerdem besucht Jenny Posch die schönsten Christkindlmärkte und präsentiert die Jahreshighlights der „Jetzt Poscht’s“-Produktionen.

Am 30. Dezember zeigt Peter Schreiber einen #POP! – Jahresrückblick:
„Was singt Zoe in ihrem Songcontest-Lied Loin D’Ici- und ist Weltretter Tim Bendzko mittlerweile damit fertig geworden seine Mails zu checken"? fragt der #Pop!-Moderator. Zum Jahreswechsel präsentiert Schreiber ab 16:00 Uhr in einem Silvester- Special #Pop! die 75 größten Hits des Jahres.

Ausstrahlungszeit „W24-Weihnachts’gschichten“

Am 26.12. von 9:00 bis 17:00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC, Kabelplus sowie auf Simpli TV und online auf W24.at.

Über W24 – „Ich bin dabei“

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mehr als 1,2 Mio. ZuseherInnen im Monat, empfangen W24 im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über www.w24.at. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von Kabelplus sowie auf Simpli TV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Programm GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440