Centron und ETAS fusionieren

Wien (OTS) - Die Firma Centron Techn. Handels Ges.m.b.H. mit Firmensitz in Wien, gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Rumänien, sowie die auf Österreich konzentrierte ETAS High-Tech Hardware Systems Ges.m.b.H. haben fusioniert.

Beide Unternehmen sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Bereich Broadcast- und Medientechnik, Streaming sowie der Licht- und Audiotechnik tätig.

An der Spitze der Unternehmensgruppe, die in Zukunft unter dem Namen „Centron – ETAS GmbH“ firmieren wird, stehen Herbert Kejda und Alexander Marik.

Die Namen der einzelnen Landesorganisationen bleiben bestehen, somit ändert sich für die Kunden durch die Fusion unternehmensseitig nichts.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil die Synergien klar auf der Hand liegen. Unseren Kunden können wir lokal in den einzelnen Märkten eine noch breitere Palette an Produkten und Systemen anbieten“, erklärt Alexander Marik. „Durch die gemeinsamen Kompetenzen und unsere Mannstärke von mehr als 60 Personen sind wir perfekter Partner für komplexe Broadcast- und Streaming-Lösungen“, ergänzt Herbert Kejda.

Die ETAS High-Tech Hardware Systems GmbH ist seit mehr als 20 Jahren kompetenter Partner für Produkte und Lösungen aus allen Bereichen der Broadcast- und Medientechnik, Streaming sowie der Licht- und Audiotechnik.

Als Handelsunternehmen ist die ETAS GmbH für den Vertrieb etablierter Marken verantwortlich. Für Fernsehanstalten, Medien- und Telekommunikationsunternehmen plant und errichtet die ETAS GmbH individuelle Gesamtlösungen. Als Vermieter stellt die ETAS Produkte aus dem Bereich Broadcast und Studiotechnik sowie für Streaming zur Verfügung. Als Dienstleistungs- und Servicepartner verfügt die ETAS GmbH über ein dediziertes Team für Installations- und Wartungsleistungen mit hoher Kompetenz auch im Bereich Übertragungstechnik und komplexer Speichersysteme.

Zu den Kunden der ETAS GmbH zählen unter anderem der Österreichische Rundfunk ORF, ATV, Puls 4, Servus TV, die Austrian Presse Agentur, die Wiener Staatsoper, die Tageszeitung Österreich, Lokal-TV-Betreiber, Erste Bank, und viele mehr.

Ing. Alexander MARIK
General Manager