Neue Vorstandsmitglieder beim ÖZIV Burgenland

Generalversammlung und Weihnachtsfeier im Landeszentrum VIVA Steinbrunn

Eisenstadt (OTS) - Am 3. Dezember 2016, am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, fand eine außerordentliche Generalversammlung des ÖZIV Burgenland statt.
Zahlreiche Mitglieder des ÖZIV Burgenland wählten einstimmig und im feierlichen Rahmen die Funktionen des 3. Vizepräsidenten (Erwin Würrer), Kassier-Stellvertreter (Jakob Schriefl), Obmann des Schiedsgerichtes (Christian Dax) und Gerold Stagl als Experten für Versicherungen und Gemeinden.

Im Anschluss an die außerordentliche Generalversammlung fand die alljährliche Weihnachtsfeier des ÖZIV Burgenland statt. Unter den Gästen befand sich neben vielen anderen Persönlichkeiten Bundesbehindertenanwalt Erwin Buchinger. Erstmalig fanden sich auch Vertreter des Bundesministeriums für Landesverteidigung als Gäste ein, die ein besonderes Augenmerk auf die Sportangebote richteten. Die Veranstaltungshalle des Landessportzentrums VIVA war bis auf den letzten Platz gefüllt und es gab, mit weit über 100 behinderten Kindern und Erwachsenen, Besucherrekord. Danach begann das Musikprogramm mit dem grandiosen Auftritt von Dagmar Schellenberger und Michael Hoffmann, welche das Publikum mit stilvollen Weihnachtsliedern auf die Adventzeit einstimmten. Zum Abschluss gab Michael Hoffmann den ÖZIV Song „Zurück ins Leben“ zum Besten. Den abschließenden Höhepunkt der Weihnachtsfeier bildete der Bauchredner Wolfgang aus Siegendorf, der mit seinen Puppen sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Lachen brachte.

Als Rahmenprogramm gab es für die Kinder einen Basteltisch, wo Weihnachtsgeschenke für die Eltern gemacht wurden und neue Freundschaften geschlossen werden konnten. „Es war ein großartiges Fest mit tollen Künstlern und so viel Gästen wie noch nie. Besonders die zahlreiche Anwesenheit von behinderten Kindern zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg mit unseren Angeboten sind“, freut sich Präsident Hans-Jürgen Groß.

Das Team des ÖZIV Burgenland bedankt sich beim Landessportzentrum VIVA und den Sponsoren für die großartige Unterstützung!

ÖZIV - Landesverband Burgenland
Hans-Jürgen Groß, MBA
office@oeziv-burgenland.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZIB0001