SPÖ Wien: WienerInnen haben für Weltoffenheit gestimmt - Wiener Weg bestätigt

Häupl und Straubinger gratulieren Van der Bellen

Wien (OTS/SPW) - SPÖ-Wien-Vorsitzender Bürgermeister Michael Häupl und Landesparteisekretärin Sybille Straubinger gratulieren Alexander Van der Bellen sehr herzlich zum vorläufigen Wahlergebnis.„Österreich und Wien im Speziellen haben einmal mehr seine Weltoffenheit bewiesen“, so Häupl. Straubinger sieht außerdem den Wiener Weg bestätigt: „In Wien hat Van der Bellen sein Ergebnis ausgebaut. Das zeigt, dass die WienerInnen eine Präsidenten wollen, der verbindet und nicht spaltet."

Nach dem guten Wahlergebnisses von Van der Bellen, für den die Wiener SPÖ im Vorfeld der Wahl aufgerufen hatte, sehen die Wiener SozialdemokratInnen nun einen klaren Auftrag für mehr gesellschaftliches Miteinander.„Der Wahlkampf war lange und hart. Gönnen wir den WählerInnen etwas Ruhe und arbeiten wir im Sinne des Klimas an der Abrüstung der Worte. Nun geht es mehr denn je um den Zusammenhalt in der Bevölkerung“, schließt Straubinger.

SPÖ Wien
Lisa Fuchs, MSc