Terminaviso: 5.12.2016, 17:00 Uhr: Integrationsminister Kurz und Sportminister Doskozil verleihen „Integrationspreis Sport“ 2016

15.000 Euro für Sportprojekte, die Integration in Österreich fördern

Wien (OTS) - Am 5. Dezember 2016 wird der „Integrationspreis Sport“ bereits zum neunten Mal vergeben. Bei der Preisverleihung werden Sportprojekte ausgezeichnet, die das Miteinander von Zuwander/innen, Flüchtlingen und Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Österreich fördern. Zwei Sportprojekte erhalten als Hauptpreise je 3.000 und 2.000 Euro, zehn weitere Projekte bekommen einen Anerkennungspreis zu je 1.000 Euro.

Mit dabei sind die Schirmherren des „Integrationspreis Sport“ Integrationsminister Sebastian Kurz und Sportminister Hans Peter Doskozil sowie Sportlerinnen und Sportler wie der Paralympic Schwimmer Andreas Onea. Durch den Abend führt die Olympionikin und ZUSAMMEN:ÖSTERREICH-Integrationsbotschafterin Mirna Jukić.

Bei der Verleihung dabei:

- Integrationsminister Sebastian Kurz
- Sportminister Hans Peter Doskozil
- Präsident der Bundessportorganisation Rudolf Hundstorfer
- Olympionikin und Integrationsbotschafterin Mirna Jukić
- Paralympic Schwimmer Andreas Onea
- Geschäftsführer des Österreichischen Integrationsfonds Franz Wolf
- ÖFB-Teammanager im Nachwuchs Stefan Gogg
- ehemaliger Leiter des Wiener Sportklubs und ÖFB-Mitarbeiter für präventive Fanarbeit Ingo Mach
- Gewinner des World Rugby Awards for Character 2016 und Gewinner des Integrationspreis Sport 2015 für „Rugby Opens Borders“ Frederik Olivanti und Udo Richson

Der „Integrationspreis Sport“ wird vom ÖIF gemeinsam mit dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, dem Sportministerium, der Bundesportorganisation sowie dem Sponsor Coca-Cola vergeben.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen.
Bitte um Anmeldung unter franziska.troger@integrationsfonds.at

Verleihung „Integrationspreis Sport“ 2016

Datum: 05.12.2016, 17:00 - 19:00 Uhr

Ort: Haus des Sports