AUVA-„Back to Life Award“ Wien, Verleihung am Montag, 05.12.2016

Wien (OTS) - Der AUVA-„Back to Life Award“ 2016 geht an die 55-jährige Wienerin Renate Rabl. Die ehemalige Diplomkrankenschwester erlitt am Heiligabend 1984 einen Verkehrsunfall, durch den ihre Arme und Beine dauerhaft gelähmt wurden. Ihr langer Weg zurück ins Leben führte sie über Reha und zusätzliche Ausbildungen in die Pflege-Lehre. Mittlerweile schreibt sie Bücher über das Thema Pflege.

An der Preisverleihung nehmen teil: Stellvertretend für Bürgermeister Michael Häupl und die Stadträtin für Gesundheit und Soziales Sonja Wehsely der Vorsitzende des Gesundheits- und Sozialausschusses, Landtagsabgeordneter Kurt Wagner, stellvertretend für Rudolf Silvan, Vorsitzender der AUVA-Landesstelle Wien, Anton Hiden, Alexander Bernart, Direktor der AUVA-Landesstelle Wien sowie ein Vertreter der Wirtschaftskammer Wien.

Den AUVA-“Back to life-Award” (ehemals Pflegepreis) gibt es seit 19 Jahren. Er wird von der AUVA-Landesstelle Wien an Menschen verliehen, die ihre Angehörigen nach einem schweren Arbeitsunfall pflegen. Seit heuer geht der Preis erstmals auch an Menschen, die sich nach einem schweren Arbeitsunfall ins Leben zurückgekämpft haben und damit vielen Menschen Mut und Perspektiven geben.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zu diesem Termin ein. Um Anmeldung wird gebeten.

AUVA-„Back to Life Award“ Wien

Der AUVA "Back to Life Award" geht heuer erstmals an Menschen, die
sich nach einem schweren Arbeitsunfall ins Leben zurückgekämpft
haben und damit vielen Menschen Mut und Perspektiven geben.
Ausgezeichnet wird die 55-jährige Wienerin Renate Rabl. Die
ehemalige Diplomkrankenschwester erlitt am Heiligabend 1984 einen
Verkehrsunfall, durch den ihre Arme und Beine dauerhaft gelähmt
wurden. Ihr langer Weg zurück ins Leben führte sie über Reha und
zusätzliche Ausbildungen in die Pflege-Lehre. Mittlerweile schreibt
sie Bücher über das Thema Pflege.

Datum: 5.12.2016, 11:00 - 11:30 Uhr

Ort:
Rathaus Wien Steinsaal 2 (Eingang Lichtenfelsgasse 2,
Aufgang Feststiege 2)
Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien

Heike Guggi
bettertogether gmbh
PR-Consultant
Telefon: +43 1 890 24 09 DW 20
Email: h.guggi@bettertogether.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AWI0001