ÖVP - T E R M I N E

(KW 48 von 28. November bis 4. Dezember 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 28. November 2016 10:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, Landeshauptmann Günther Platter und Gemeindebund-Präsident Prof. Helmut Mödlhammer zum Thema "Startschuss für das Jahr der lebenswerten Regionen" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Informationen über die geplanten Veranstaltungen des Bürgerforums Europa" (Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Veranstaltung für Senioren "Hietzing ab5zig" teil (Amtshaus Hietzing, Hietzinger Kai 1, 1130 Wien) 19:00 Podiumsdiskussion mit BM Mag. Wolfgang Sobotka zum Thema "Integration und kultureller Wandel in Österreich" anlässlich der AMI Trends 20.30 (General Aviation Center, Steinriegelweg, 1300 Wien, Flughafen) 19:45 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Veranstaltung "Green Brands Austria 2016" teil (Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Kärnten) Arbeitsbesuch von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Israel, ab 27.11.) StS Dr. Harald Mahrer beim Rat für Wettbewerbsfähigkeit (Brüssel, bis 29.11.) DIENSTAG, 29. November 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1017 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "6th Meeting of the European Environment and Health Task Force" der WHO teil (Radetzkystraße 2, 1030 Wien) 11:30 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Jugendkonferenz "THE PEP" der WHO teil (BMGF, Radetzkystraße 2, 1030 Wien) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter empfängt den algerischen Landwirtschaftsminister Abdeslam Chelghoum zu bilateralen Gesprächen (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 16:30 BM Sebastian Kurz trifft den Außenminister von Bosnien und Herzegowina Igor Crnadak und den Kulturminister Adil Osmanovic im Rahmen des "österreichisch-bosnischen Kulturjahres" (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Ehrung "PflegerInnen mit Herz 2016" teil (Wiener Städtische Versicherungsverein, Schottenring 30, 1010 Wien) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Christbaumübergabe im Europäischen Parlament (Brüssel) BM DI Andrä Rupprechter empfängt den iranischen Landwirtschaftsminister Mahmoud Hojjati und unterzeichnet ein "Memorandum of Unterstanding" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) Arbeitsbesuch des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Brüssel) MITTWOCH, 30. November 2016 09:00 Statement von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Generalversammlung des "CLV Oberösterreich 2016" (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) 09:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt am "4. Österreichischen Kita- Leitungskongress" teil (FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der landwirtschaftlichen Welser Messe "Agraria" teil (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) 16:15 BM Sebastian Kurz trifft die Integrationsministerin von Dänemark, Inger Stojberg (Integrationszentrum, Landstraße Hauptstraße 26, 1030 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der "Great Places to Start" – Verleihung "Österreichs beste Lehrbetriebe 2016" teil (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Veranstaltung "Führen Stressberufe direkt ins Burnout" teil (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "50-jährigen Bestandsjubiläum des Verbandes landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten" teil (Stadthalle Wels, Pollheimerstraße 1, 4600 Wels) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen an der Festveranstaltung anlässlich des 60- jährigen Jubiläums "Diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Österreich" teil (Restaurant Vestibül, Universitätsring 2, 1010 Wien) DONNERSTAG, 1. Dezember 2016 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den Feierlichkeiten zu "10 Jahre kirchliches Umweltmanagement" mit Bischof Dr. Alois Schwarz (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der RWA Jahresvollversammlung teil (Raiffeisen Forum, F.W.- Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 16:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Präsentation "Open Innovation" mit EU-Kommissar Carlos Moedas teil (Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien) 16:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die "ÖLAK Lehrlingsauszeichnung" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am "Adventempfang" des Verbandes Österreichischer Zeitungen teil (Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 17:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Begrüßungsveranstaltung des "Mediengipfels 2016" mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "Unsere Zukunft in Europa – Potenziale einer neuen Risikogesellschaft" teil (Hotel Gasthof Post, Dorf 11, 6764 Lech am Arlberg) 18:30 BM Dr. Sophie Karmasin bei der Prämierung des "WKÖ/Erste Bank I2b-Businessplanwettbewerbs" (Erste Bank Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Agrar-Empfang des Landes Oberösterreich anlässlich der landwirtschaftlichen Welser Messe "Agraria" teil (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) FREITAG, 2. Dezember 2016 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz des Bauernbundes mit anschließender Pressekonferenz teil (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) 09:00 Symposium mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Wissen st!ften" (Freyung 3, 1010 Wien) 11:00 ÖVP-Generalsekretär Werner Amon, MBA und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen am Bundesvorstand der ÖVP Frauen teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 12:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Pressestunde anlässlich des "10. Europäischen Mediengipfels" (Hotel Gasthof Post, Dorf 11, 6764 Lech am Arlberg) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Empfang anlässlich des Nationalfeiertags der United Arab Emirates mit Energieminister Suhail Al Amzroui und H.E. Botschafter Hamad Alkaabi teil (Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 19:30 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert zum Thema "Europa am Scheideweg" anlässlich des Bürgerstammtisches des Bürgerforums Europa und der EU-Informationsstelle (Raiffeisen Forum Friedrich Wilhelm, Rathausplatz 8, 6850 Dornbirn) Arbeitsbesuch von BM Mag. Wolfgang Sobotka (Malta) SAMSTAG, 3. Dezember 2016 Arbeitsbesuch von BM DI Andrä Rupprechter (Budapest)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,