Niederösterreich als „Austrian Destination of the year 2016" ausgezeichnet

Bohuslav: Positionierung als „Land der Genießer“ wirkt sich positiv auf Nächtigungen aus

St. Pölten (OTS/NLK) - Das Medium „Connoisseur Circle“ für Luxusreisen in Österreich, Deutschland und der Schweiz, feierte am 23. November im Novomatic Forum Wien sein 10-jähriges Bestehen und vergab im Zuge dessen die Hospitality Awards in Österreich. Neben den 222 besten Hotels wurden auch Special Awards verliehen, u. a. an die Niederösterreich-Werbung in der Kategorie „Austrian Destination of the year 2016“.

„Als ‚Austrian Destination of the year 2016‘ ausgezeichnet zu werden, ist für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft eine besondere Ehre und unterstreicht unsere erfolgreiche Entwicklung, die auf eine einprägsame Markenkommunikation und die Positionierung als ‚Land für Genießer‘ zurückzuführen ist. Neben einem sichtbaren quantitativen Wachstum der Nächtigungen, konnten wir vor allem einen Zuwachs im hochqualitativen Bereich erzielen. Lagen die Nächtigungen in der 4-Sterne-Kategorie vor 21 Jahren noch bei rund 1,5 Millionen oder 26 Prozent aller Nächtigungen, so sind es derzeit rund 2,5 Millionen bzw. 37 Prozent, also schon über ein Drittel“, unterstreicht Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Christoph Fuchs, Telefon 02742/9005-12322, e-mail c.fuchs@noel.gv.at, bzw.Niederösterreich-Werbung, Marlies Frey, Telefon 02742/9000-19844, e-mail marlies.frey@noe.co.at, www.niederoesterreich.at.

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003