Sinnvolle Geschenkideen auf dem Kindernothilfe-Weihnachtsbaum

Spenden Sie Nahrung für unterernährte Kinder oder machen Sie einer armen Familie mit einer Ziege eine Freude – einfach per Mausklick über den Kindernothilfe-Weihnachtsbaum.

Wien (OTS/www.kindernothilfe.at) - Weihnachten steht vor der Tür und Ihnen fehlen noch Geschenkideen? Der Online-Spendenshop der Kindernothilfe Österreich hat sinnvolle Geschenke auch für kleine Beträge per Mausklick parat: ein Schaf, ein Schwein, eine Hühnerfamilie oder auch „nur“ ein kleines Küken helfen in Armut lebenden Familien nachhaltig.

Über den Weihnachtsbaum wird Spenden besonders leicht gemacht: Jede Weihnachtskugel steht hier für ein Geschenk, das Kindern und ihren Familien in den Projekten der Kindernothilfe Österreich das Leben erleichtert: Per Mausklick kann rasch und einfach für Nutztiere wie Küken, Schafe, Hasen oder Schweine oder für Hygieneartikel, Zusatznahrung oder Schulmaterial gespendet werden. Für all die Dinge also, die sich die Familien in den ärmsten Regionen der Welt oft nicht leisten können und die die Kindernothilfe Österreich in ihren Hilfsprojekten zur Verfügung stellt. So helfen etwa die Nutztiere langfristig: Der Nachwuchs der Tiere kann im Dorf an weitere Familien weitergegeben werden. Fleisch, Leder, Wolle, Federn und Eier werden verkauft und sichern ein regelmäßiges Einkommen.
Jeder Spender erhält als Dankeschön einen Kühlschrankmagnet mit dem gespendeten Tier oder Produkt – der sich auch zum Weiterschenken zu Weihnachten bestens eignet.

Den Kindernothilfe-Onlineshop finden Sie unter www.kindernothilfe.at/Weihnachtsbaum

Kindernothilfe Österreich
Julia Drazdil-Eder
julia.drazdil-eder@kindernothilfe.at