ASFINAG Verkehrsausblick: Der Samstag bringt freie Fahrt auf der West Autobahn in Salzburg

Wien (OTS) - Eine große Erleichterung für viele Pendlerinnen und Pendler und den Durchzugsverkehr bringt das Wochenende auf der A 1 West Autobahn in Salzburg. „Mit Samstag, 26. November steht der erneuerte Tunnel Liefering ab etwa 6.00 Uhr früh wieder mit jeweils drei Spuren in beiden Richtungen ohne Verkehrsbehinderungen zur Verfügung“, sagt Christian Ebner vom ASFINAG Verkehrsmanagement. Der Tunnel ist jetzt sicherheitstechnisch auf dem letzten Stand, die erforderlichen Tests und die letzte große Übung der Einsatzkräfte sind gut verlaufen. „Die ASFINAG bedankt sich für die Geduld der Verkehrsteilnehmer über die letzten Monate, in denen der Tunnel baustellenbedingt Verzögerungen mit sich brachte“, so Ebner.

Zwtl.: Veranstaltung in Wels

Von 30.  November bis 3. Dezember findet in Wels die Argraria Messe statt. Zu Behinderungen durch die Anreise vieler Interessierter kann es auf der A 25 Welser Autobahn bei der Anschlussstelle Wels Nord, sowie auf der A 8 Innkreis Autobahn bei der Anschlussstelle Wels West kommen.

Zwtl.: Wetter

Die nächsten Tage werden recht trüb und nebelig. Ab Sonntag kündigt sich eine Kaltfront von Nordwesten an, wodurch es speziell an der Alpennordseite vereinzelt auch zu Schneefällen kommen kann. Winterausrüstung ist dann verpflichtend, mit angepasster Geschwindigkeit und ausreichend Sicherheitsabstand kommen Sie möglichst sicher ans Ziel.

ASFINAG
Mag. Christoph Pollinger, M.A.
Tel.: +43 (0) 664 60108 - 16841
christoph.pollinger@asfinag.at