Füllen Sie zu Weihnachten ein CARE-Paket!

Helfen und Zukunft schenken: Im Online-Spendenshop von CARE Österreich können Sie CARE-Pakete füllen und verschicken: https://www.care.at/schenken-mit-sinn

Wien (OTS) - Ob zu Weihnachten oder einfach nur zwischendurch: Mit CARE-Paketen helfen Sie Menschen in Not und schenken Ihren Lieben etwas Sinnvolles zu Weihnachten.

Vor 70 Jahren halfen CARE-Pakete Österreicherinnen und Österreichern in größter Not: "Die Freude damals ist kaum zu beschreiben: Nicht nur wegen der so dringend benötigten Lebensmittel und der Kleinigkeiten, die so viel Freude und Spaß machten, sondern wegen dem Erkennen, dass da draußen irgendwo in der Welt Menschen sind, die für dich da sind und die dir helfen" beschreibt der Wiener Fritz Vesely die Gefühle von damals.

Heute werden moderne CARE-Pakete unterschiedlich gefüllt: Das "Aufbaunahrungs-Paket" hilft einem unterernährten Kind einen Monat lang mit Nahrung, das "Alphabetisierungs-Paket" ermöglicht Frauen und Mädchen lesen und schreiben zu lernen. Das "Nothilfe-Paket" unterstützt Menschen auf der Flucht, das "Ausbildungs-Paket" verhilft zB einer Hilfsnäherin zu besserem Lohn. Diese und weitere Spendenbeispiele finden sich im Spendenshop von CARE Österreich. Im Anschluss an die Spende gibt es die Möglichkeit, eine Geschenkurkunde im eigenen Namen oder im Namen von jemand anderem auszudrucken oder elektronisch zu versenden.

„In den CARE-Paketen ist seit jeher neben konkreter Hilfe auch das Gefühl von Würde, Hoffnung und Hilfe zur Selbsthilfe verpackt. CARE-Pakete unterstützen Menschen auf der Flucht oder Familien in größter Armut“ sagt Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von CARE Österreich.

Insgesamt eine Million CARE-Pakete halfen in der Nachkriegszeit den Österreicherinnen und Österreichern gegen Hunger und Not. Im Jahr 2015 erreichte die Hilfe von CARE weltweit 65 Millionen Menschen.

Auch Unternehmen können aus speziellen Weihnachts-Geschenkpaketen auswählen, um Ihren MitarbeiterInnen und Kunden zu Weihnachten Danke zu sagen. Nähere Infos:

- CARE-Pakete schenken: https://www.care.at/schenken-mit-sinn

Fotos zum Download: http://www.careimages.org/?c=3606&k=0cb3525a42

CARE Österreich, Katharina Katzer, Presse & Medien
++43 (0)1 7150715-55, 0664-88731425
katharina.katzer@care.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CAO0001