Ottakring – BV-Prokop: Ottakring lädt zu Adventmarkt und -konzert

Wien (OTS/SPW-K) - Auch heuer findet im Herzen Ottakrings der mittlerweile traditionelle Adventmarkt der Pfadfinder statt. Am Familienplatz bietet dieser vom 26. November ab 14.00 Uhr bis 27. November 12.30 Uhr alles, was zur Vorweihnachtszeit dazugehört. Vom Würstl- und Café-Zelt bis hin zur „KauKau-Hütte“ und dem „Schneeflockerlstand“ sowie vielen weiteren Standln der Pfadfinder-Kids dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf besondere Attraktionen freuen, die anlässlich des 40-jährigen Jubiläums speziell angeboten werden.

Besonderes Highlight ist heuer das Adventkonzert der "Original Swingtime Big Band", das der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop eröffnen wird. Das Konzert findet am Samstag, den 26. November von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.

„Ich lade Sie alle herzlich ein, bei Punsch, Maroni und großartiger Musik die vorweihnachtliche Stimmung auf dem kürzlich neu gestalteten Familienplatz zu genießen“, so Bezirksvorsteher Franz Prokop (SPÖ).

Die „Original Swingtime Big Band“ ist ein erfolgreiches österreichisches Ensemble, das über die europäischen Grenzen hinaus bekannt ist. Die 17 Musikerinnen und Musiker spielen ausschließlich Swingmusik der 30er und 40er Jahre, wobei dem legendären Big Band Musiker Glenn Miller eine besondere Bedeutung zugemessen wird. Für das Adventkonzert hat das Ensemble exklusiv auch weihnachtliche Nummern in das Repertoire genommen. Alle Infos unter www.swing.at

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 922