ERBER AG mit „goldenen BEST-RECRUITERS Siegel 2016/17“ ausgezeichnet

Erster Platz im Branchenranking Pharma/Biotechnologie

Getzersdorf/NÖ (OTS) - Zum siebten Mal hat BEST RECRUITERS die 515 größten Arbeitgeber Österreichs auf ihre Recruiting-Qualität getestet und die Besten der Besten am 16.11.2016 im feierlichen Ambiente des Novomatic Forum in Wien ausgezeichnet.

Die ERBER AG hat den ersten Platz im Branchenranking Pharma/Biotechnologie und den dreizehnten Platz im Gesamtranking erzielt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde der Preis – das goldene BEST-RECRUITERS-Siegel 2016/17– an Frau Birgit Leitner, MA Employer Brand Manager, ERBER AG überreicht. Birgit Leitner zeigt sich erfreut über den ersten Platz: „Die ERBER Group mit ihren Tochterfirmen BIOMIN, ROMER LABS, SANPHAR, BIO-FERM und EFB operiert in einem Nischenmarkt der Biotech-Branche. In den vergangenen Jahren hat

unser Konzern ca. 200 – 300 Positionen jährlich eingestellt. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und planen global bis zum Jahr 2021 einen Personalzuwachs von 50%. Der Sieg in unserer Branche zeigt uns, dass wir für die Recruiting-Herausforderungen der nächsten Jahre gut gerüstet sind. Geplant sind in Zukunft vor allem die Steigerung unserer Bekanntheit auf dem Arbeitsmarkt, zielgruppengerechte Auswahl und Mix der Recruitingkanäle sowie eine ausgezeichnete persönliche Betreuung während des gesamten Recruiting- und Onboardingprozesses durch unsere HR-Manager. Und natürlich werden wir uns auch in Zukunft darauf konzentrieren, unsere internen und externen Prozesse zu verbessern. Es ist schön zu sehen, wie diese konsequente Arbeit nun auch außen wahrgenommen wird und Früchte trägt.“

BEST RECRUITERS untersucht jährlich die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein, in Deutschland und Österreich anhand von 133 wissen-schaftlichen Kriterien, die sich 4 Säulen zuordnen lassen. Mit den umfangreichen Ergebnissen und daraus abgeleiteten Optimierungsstrategien für Arbeitgeber leistet die Studie einen wichtigen Beitrag, um die Qualität des Recruitings voranzutreiben.

ERBER Group

Die ERBER Group ist eine weltweit führende Firmengruppe im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit, mit Schwerpunkten auf natürlichen Futteradditiven, Futter- und Lebensmittelanalytik sowie Pflanzenschutz mit Sitz in Niederösterreich/Getzersdorf.

Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 280 Millionen Euro.

Die ERBER Group umfasst BIOMIN, ROMER LABS, SANPHAR, BIO-FERM und EFB. Inklusive Vertriebspartnern ist die ERBER Group in über 120 Ländern vertreten. Die internationale Ausrichtung, die firmeneigene Forschung und Entwicklung sind wichtige Erfolgsfaktoren für das jährliche Wachstum der ERBER Group.

Die Unternehmensgruppe versteht sich als Expertenorganisation und ist Weltmarktführer im ursprünglichen Kerngeschäft der Mykotoxin-Deaktivierung. Die leistungsstarke innerbetriebliche Forschung und Entwicklung bietet die Grundlage zur Entwicklung kundenorientierter und innovativer Lösungen, was insbesondere durch gemeinsame Projekte mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen unterstützt wird.

Das Unternehmen wurde 1983 als „BIOMIN GmbH“ von Erich und Margarete Erber in Pottenbrunn/Niederösterreich gegründet und ist bis heute in Familienhand.

Mehr Informationen unter www.erber-group.net

ERBER Group Pressekontakt:
Claudia Hajdinyak
Tel.:+43 2782 803 11340
Mail: claudia.hajdinyak@erber-group.net
Internet: www.erber-group.net
Twitter: www.twitter.com/ERBERGroup

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ERB0001