ARBÖ: Feurig-frisch“ gastiert „Red Hot Chilli Peppers“ in Wien – Staus inklusive

Wien (OTS) - Heute geht es in Wien „feurig-frisch“ zu.  Die kalifornische Alternativ-Rockband „Red Hot Chilli Peppers“ gastiert ab 19.30 Uhr in der  Wiener Stadthalle.  Das erste Konzert nach einer  5-Jährigen Pause wird nach Einschätzung der ARBÖ-Verkehrsexperten zu Staus rund um die größte Veranstaltungshalle des Landes führen.

Viele Fans werden erfahrungsgemäß mit dem eigenen Fahrzeug  anreisen. Zusätzlich sorgt bereits zwei Stunden vor Konzertbeginn auch der Nachmittagsverkehr rund um die Stadthalle  zu Staus. Besonders betroffen sind die Felberstraße, die Hütteldorfer Straße, der Neubaugürtel und die Straßen im sogenannten Nibelungenviertel. Auch nach dem Konzertende sollten Autofahrer lange Verzögerungen einplanen.

Neben Staus kann auch die Parkplatzsuche den Fahrzeuglenker  trotz der tiefen Temperaturen  Schweißperlen ins Gesicht treiben. Nicht nur, dass die Parkplätze in Stadthallennähe am Abend  generell sehr knapp sind, gilt auch noch die generelle Kurzparkzone. Diese gilt am Montag von 9 bis 22 Uhr und beschränkt die Parkdauer auf  2 Stunden. Als Parkplatz-Alternativen  bieten sich die Märzparkgarage, die Stadthallengarage und die Garage in der Lugner-City an.

Wer sich die Vorfreude durch nervenaufreibende Staus und Parkplatzsuche nicht verderben lassen will, sollte auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Die U-Bahn-Linie U6 hält nach Informationen des ARBÖ  ebenso wie die Straßenbahnlinien  6, 9, 18, 49 und der Bus 48A in unmittelbarer Nähe der Wiener Stadthalle.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst