„Die große Chance der Chöre“: Bis zu 715.000 sahen zweite Live-Show

„Musikmittelschule Gumpoldskirchen“, „4ME“, „Sängerrunde Pöllau“ und „Seicento“ holen die letzten Tickets fürs Finale

Wien (OTS) - Jetzt stehen alle Finalisten fest! Gestern, am 18. November 2016, stand das zweite Halbfinale des Herbstevents „Die große Chance der Chöre“ live auf dem Programm von ORF eins. Und bis zu 715.000 wollten sich das große Wettsingen nicht entgehen lassen. Im Durchschnitt verfolgten 635.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Präsentation der Songs live um 20.15 Uhr in ORF eins. (Marktanteil 24 Prozent). Bei der „Entscheidung“, bei der die „Musikmittelschule Gumpoldskirchen“, „4ME“ und die „Sängerrunde Pöllau“ vom Publikum sowie „Seicento“ von der Jury die Tickets für das Finale bekamen, waren es im Durchschnitt 593.000 (30 Prozent Marktanteil). Groß war das Interesse auch beim jungen Publikum: Bei den Songs lag der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen bei 24 Prozent und bei den 12-bis 29-Jährigen bei 25 Prozent. Bei der Entscheidung waren es 25 bzw. 28 Prozent.

Am Freitag, dem 25. November, steht dann live ab 20.15 Uhr das stimmgewaltige Finale der „Großen Chance der Chöre“ auf dem Programm von ORF eins. In der Show mit Kristina Inhof und Andi Knoll singen folgende Chöre um den Sieg und um 50.000 Euro: „Gumpoldskirchner Spatzen“, „das VOK“, „Young Roses“, „Ladies and Gentleman“, „Musikmittelschule Gumpoldskirchen“, „4ME“, „Sängerrunde Pöllau“ und „Seicento“.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

diegrossechance.ORF.at ist die erste Anlaufstelle für alle Fans des großen Herbstevents. Videos, Slideshows, Interviews und Berichte aus dem Backstage-Bereich sowie Infos rund um Chöre, Moderatoren und die vier Juroren stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden mit ausführlichen Probenberichten und Interviews begleitet. Darüber hinaus wird zum ersten Mal eine Auswahl der unterhaltsamsten Beiträge aus den sozialen Medien, die auf Twitter, Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dgcc16 gepostet werden, auf der Website eingebunden.

ORF-TVthek mit umfassendem Live-Stream- und Video-on-Demand-Angebot

Die ORF-TVthek bietet auch bei der neuen Staffel alle Sendungen sowie die Halbfinal- und Final-Live-Shows als Live-Stream an. Fans können damit auch unterwegs via Laptop oder Smartphone immer am Ball bleiben. Wer dennoch eine Sendung im TV verpasst und diese daher nachträglich ansehen will oder wer den Auftritt seines Lieblingschors noch einmal genießen möchte, der kann dies ebenfalls auf http://TVthek.ORF.at. Dort werden alle Sendungen und Live-Shows als Video-on-Demand angeboten, außerdem wird ein eigens eingerichteter Video-on-Demand-Themencontainer bereitgestellt.