"During the Night" mit Edmund de Waal, Michael Köhlmeier und Vea Kaiser im Kunsthistorischen Museum

Samstag, 26.11.: Late Night Event mit prominenten Gästen zu Edmund de Waal „During the Night“ von 19 bis 3 Uhr früh

Wien (OTS) - Im Rahmen der Ausstellung „Edmund de Waal: During the Night“ können sich Besucherinnen und Besucher am Samstag, den 26.11.2016 eine ganze Nacht lang auf einen spannende Reise durch die Austellung von Edmund de Waal begeben: Das Kunsthistorische Museum hat prominente Gäste aus Kunst, Kultur und Wissenschaft gebeten, sich mit den Themen der Ausstellung auseinanderzusetzen, und ihre Reaktionen darauf in Form von Vorträgen, Lesungen oder Performances an diesem Abend vorzutragen. Den krönenden Abschluss bildet ein Vortrag des Künstlers, Kurators und Autors Edmund de Waal um 2 Uhr früh in der Kuppelhalle.

Das komplette Programm:

19 Uhr: Einlass

20 Uhr: Reaktion 1
August Ruhs, Psychoanalytiker

21 Uhr: Reaktion 2
Michael Köhlmeier, Schriftsteller

22 Uhr: Reaktion 3
Franz Bartolomey, Erster Solocellist der Wiener Philharmoniker

23 Uhr: Reaktion 4
Johannes Wieninger, Kurator am MAK

0 Uhr: Reaktion 5
Katja Schmitz von Ledebur, Direktorin der Kunstkammer

1 Uhr: Reaktion 6
Vea Kaiser, Schriftstellerin

2 Uhr: Talk in der Kuppelhalle
Edmund de Waal, Künstler & Kurator

Bitte um Anmeldung unter: duringthenight@khm.at
Die Teilnahme ist frei mit gültigem Museumsticket bzw. mit der KHM-Jahreskarte. Die Museumskassa ist Abend geöffnet. Das Café-Restaurant im 1. Stock hat ebenfalls bis 3 Uhr früh geöffnet.

Die Ausstellung „Edmund de Waal: During the Night“ ist noch bis 29.1.2017 im Kunsthistorischen Museum zu sehen. Nähere Infos finden Sie hier:

Kunsthistorisches Museum
Nina Auinger-Sutterlüty, MAS
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit KHM-Museumsverband
+43 52524 - 4021
info.pr@khm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KHM0002