Tag der offenen Tür in der KAV-Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wilhelminenspital

Alle Infos über das Ausbildungsangebot am 19. November

Wien (OTS) - Am 19. November öffnet die Gesundheit- und Krankenpflegeschule im Wilhelminenspital ihre Türen. Von 10 bis 15 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich über die abwechslungsreichen Berufsbilder zu informieren. Die KAV-Schule bietet sowohl die dreijährige Diplomausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege, als auch die neu geschaffene zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz an.

Einblicke in Ausbildung und Beruf

Interessierte haben die Möglichkeit, sich umfassend über das Ausbildungsangebot, als auch über ihre Jobaussichten zu informieren und mehr über den Beruf zu erfahren. Das Programm bietet aber auch Einblicke in Unterrichtsinhalte, informiert über Erste Hilfe, spezielle Pflegetechniken, Gesundheitsförderung und berufliche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es eine Führung durch die Schule, das Wohnheim und das Pflegemuseum.

Die nächsten Lehrgänge starten im September 2017. Die Bewerbungszeit beginnt mit 7. Jänner.
Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie auf der KAV-Homepage:
www.wienkav.at/ausbildung

Bitte merken Sie vor:

Tag der offenen Tür in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
im Wilhelminenspital

Datum: 19.11.2016, 10:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Montleartstraße 37, 1160 Wien

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Marion Wallner
Tel.: +41 40 409 – 60548
E-Mail: marion.wallner@wienkav.at