Online-Rekord-Quote für Präsidenten-Duell auf oe24.TV

310.191 Zuseher verfolgten Online-Live-Stream auf oe24 und Facebook

Wien (OTS) - Das erste TV-Duell der beiden Bundespräsidentschafts-Kandidaten Alexander Van der Bellen gegen Norbert Hofer hat auf oe24.TV und oe24.at am Donnerstagabend für eine Rekord-Quote gesorgt. Google Analytics zählte 202.173 Besucher, die das TV-Duell via oe24.TV-Live-Stream online verfolgten. Das ist der bisher höchste Live-Stream-Wert in der Geschichte des oe24-Netzwerks. 11.238 User-Fragen wurden im Vorfeld des TV-Duells via oe24 und Mail eingesandt, ein „Best of“ dieser Fragen stellte ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner dann während der Sendung den beiden Kandidaten. Am Live-Online-Voting nahmen mehr als 10.000 User teil.

Beeindruckend sind auch die Facebook-Werte: Weitere 108.018 Mal wurde das oe24.TV-Präsidenten-Duell auf Facebook LIVE aufgerufen. Der Live-Stream zum oe24-TV-Präsidenten-Duell erzielte insgesamt einen „Reach“ (Reichweite) von 393.900 Facebook-Usern, mehr als 17.000 Kommentare und Reactions (Likes, etc.) wurden abgegeben.

Insgesamt wurde der Live-Stream zum oe24-TV-Präsidentent-Duell online somit 310.191 Mal abgerufen.

Unabhängig von den Online-Werten und mit diesen auch nicht vergleichbar, hat der Teletest die Reichweite im linearen TV gemessen. Auch hier konnte oe24.TV seinen bisher besten Wert seit dem Start am 26. September erzielen: Das Duell zwischen Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer und die anschließende Analyse sahen insgesamt 73.500 Personen (Nettoreichweite 20:15 bis 23:30 Uhr), die Durchschnittsreichweite in dieser Zeitschiene lag bei 25.000 Personen (Marktanteil 1,1%). (Quelle: AGTT/GfK Teletest, Zielgruppe E 12+, 17.11.2016, Basis Zeitschiene, vorläufig gewichtete Zahlen.)

Aufgrund des großen Interesses wiederholt oe24.TV das Präsidenten-Duell mit Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen am morgigen Samstag, 19. November, um 20.15 Uhr in voller Länge.

Büro Niki Fellner
Mail: m.schwarzhapl@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001