ORF SPORT + mit ATP-Finals, der Rallye Waldviertel und Fußball-Erste-Liga

Auch die Pressekonferenz zur Rodel-WM Innsbruck 2017 ist am 18. November live im Sport-Spartenkanal des ORF zu sehen

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 18. November 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Pressekonferenz zur Rodel-WM Innsbruck 2017 um 10.00 Uhr, von den ATP World Tour Finals London um 13.00 Uhr (Vorrunde Doppel: Herbert/Mahut – Kontinen/Peers), zeitversetzt um 18.45 Uhr (Vorrunde Doppel:
Lopez/Lopez – Klaasen/Ram) und um 22.20 Uhr (Vorrunde Einzel: Kei Nishikori – Marin Cilic), von der Rallye Waldviertel um 15.00 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel SC Wiener Neustadt – FC Wacker Innsbruck um 20.25 Uhr, „Ringen Bundesliga – Das Magazin“ um 17.00 Uhr, die Höhepunkte von der Austrian Snooker League um 17.15 Uhr und von den Österreichischen Billard-Meisterschaften um 17.30 Uhr, das Yoga-Magazin um 17.45 Uhr und das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 18.15 Uhr.

ORF SPORT + zeigt die Pressekonferenz zur Rodel-WM Innsbruck 2017 am 18. November live. Unter anderen bei der Pressekonferenz in Innsbruck mit dabei sind Wolfgang Kindl, die Doppelsitzer Peter Penz und Georg Fischler sowie Miriam Kastlunger.

Bis 20. November überträgt ORF SPORT + täglich live von den ATP World Tour Finals in London. Die Kommentatoren sind Dieter Derdak und Oliver Polzer, an ihrer Seite als Kokommentatoren fungieren Stefan Koubek und Clemens Trimmel.

Einen Kampf auf Biegen und Brechen um den heurigen Waldviertel-Sieger darf man sich in der Eliteklasse ORM erwarten. Gleich zwölf der hochmodernsten R5-Rallye-Boliden und damit das wohl beste Starterfeld des Jahres bekommen die Fans serviert. Und denen wird auch noch von weiteren 13 schnellen Allrad-Autos eingeheizt. Allen voran steht natürlich Raimund Baumschlager. Der 13-fache Staatsmeister ist beim saisonalen Finallauf der große Gejagte.
Kommentator ist Mathias Haiden.

Das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, moderiert von Andreas Onea, berichtet am 18. November über die Österreichischen Meisterschaften im Rollstuhl-Tennis. Gast im Studio ist Rollstuhl-Tennisspieler Nico Langmann. Weitere Themen sind ein Paracycling-Workshop und Rollstuhl-Rugby mit Lukas Müller.

In der 18. Runde der Fußball-Ersten Liga treffen die Tabellennachbarn SC Wiener Neustadt und FC Wacker Innsbruck aufeinander. Die Niederösterreicher nehmen mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz ein und mussten sich zuletzt bei Austria Lustenau mit 0:1 geschlagen geben. Die Tiroler haben zwei Punkte weniger auf ihrem Konto und könnten mit einem Sieg an Wiener Neustadt vorbeiziehen. Kommentator ist Michael Bacher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 17. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)